Sonntag, 25. Juli 2010

Bon Jovi Paris 16.06.2010

Nachdem wir mit unserem Gepäck das Hostel in London verlassen haben, fahren wir mit der Tube nach Kings Cross um von da aus mit dem Zug zum Flughafen zu fahren……
Es geht alles glatt und ohne weitere Zwischenfälle erreichen wir den Flughafen. Wir geben unser Gepäck auf, ohne diesen Ballast wird erst mal Futter gekauft….. Hunger….. haben wir beide… also ein letztes mal die leckeren Sandwiches und Getränke kaufen und draußen vor den Terminals wird das ganze dann verhaftet.

Wir genießen die Londoner Sonne bei einer Zigarette und dann war es schon soweit…. Ab zum Check in…. Wie üblich alle Metallteile ablegen und dann warten dass man wirklich in den Flieger kann….

Aber was sehen meine Augen??? Bücher……………… alle auf Englisch……..

IML meinte zwar ich darf EIN Buch kaufen, nicht in London direkt, aber erst am Flughafen. Und so war es dann auch…. Ich hab mein englisches Buch bekommen und IML hat sogar mit geschaut… WOW…. *fg* Wer weiß was ich in den Londoner Bücherläden alles gekauft hätte ;)

Auf einmal sind irgendwelche Kameramenschen aufgetaucht und haben nen Typ quer über den ganzen Flughafen gefilmt…. Die sind mit dem sogar in den Flieger (der musste neben uns zum Boarding)…. Das Boarding hat mich irgendwie an ne Sardinenbüchse erinnert… alle mussten Schlange stehen um dann auf den Bus zu warten, der uns zum Flieger bringt… nachdem der Platz allerdings sehr begrenzt war mussten wir schon gut zusammen rücken….. pfffffffffffft…… und dann gings wieder los….. warten, damit der easyjet – Flieger fertig ist zum einsteigen…. Kommt uns das nicht bekannt vor?!?!?!?!?


Aber nach einigem Warten ging’s dann in den Flieger und ab nach Paris. Dort mussten wir wieder auf den Bus warten…. Tz tz tz das die das nicht auf die Reihe kriegen, wenn der Flieger landet, dass dann die Busse schon bereit stehen *stöhn*
Aber während wir gewartet haben, haben wir doch glatt 2 uns bekannte Gesichter entdeckt *gg*
C und J… auch auf den Weg zum Konzert. Von den beiden haben wir dann die Info erhalten, dass sie schon in Line stehen und bei Nummer 26 angekommen waren, und das zwei Tage vor dem Konzert….
Das kann ja heiter werden, hab ich mir gedacht…
Nachdem wir unser Gepäck hatten wussten wir nicht wie und wo wir den Zug nach Paris finden. Wir haben uns dann bei C und J an die Fersen gehängt und sind ihnen einfach gefolgt. Das dumme war nämlich, dass die ganzen Infostände wo man hätte nachfragen können geschlossen waren.

Wir hatten zwar bei einer netten Frau nach gefragt, die uns aber da nicht helfen konnte. Also erst mal durch den halben Flughafen bis wir einen Infostand gefunden hatten und wer saß da? Die Frau von vorher. Die hat dann aber mit telefonischer Unterstützung Auskunft geben können.
Am Kartenschalter für den Zug konnte Frau natürlich nur mit Kleingeld oder Kreditkarte bezahlen…. Wir hatten alle keine 8,50 € Kleingeld pro Nase und darum musste die Kreditkarte her halten.
Endlich im Zug einen Sitzplatz ergattert und los ging die Fahrt.
Wir sind eine Station vor C und J ausgestiegen und haben nach einigem Suchen unser Hotel gefunden.
Irgendwie sind die Pariser / Franzosen schon komisch… keiner kann Deutsch oder Englisch… wenn denn aber auf Englisch gefragt wird, dann bekommt man die Antwort in fast perfektem Englisch…. *kopfschüttel*
Also bleibt uns nichts anderes übrig als auf Englisch zu fragen, wobei wir es immer wieder auf Deutsch probiert haben, immerhin ist das ja unsere Muttersprache *gg*

Das Hotel war sehr klein, und mit unserer Buchungsbestätigung haben wir dann den Zimmerschlüssel in Empfang genommen und auf die Frage nach einem Aschenbecher (ja ja in diesem Hotel darf man auf dem Zimmer rauchen) hat uns der Portier eine Untertasse gebracht….
Das sind in Paris Aschenbecher???? Naja besser als gar nix *gg*
Den Koffer mit 19 Kg nach oben in den zweiten Stock schleifen und das Zimmer erkunden…. Groß war es nicht, aber ein richtiges Bett (welches nicht nach Käsfüße gestunken hat *lol*) und einem eigenen Bad.
Naja Bad ist eigentlich fast übertrieben… ich denke doch, dass man sich da eigentlich bewegen kann, aber das war da nicht möglich….
Linke Seite das WC, welches man aber nur benutzen kann wenn man die Türe offen lässt, bzw. wenn derjenige, der draußen ist, die Türe für einen zu macht. Hose hoch ziehen ist bei geschlossener Türe unmöglich, weil zwischen Waschbecken und Türe vielleicht 20 cm Platz waren.
IML meinte, dass es eigentlich das perfekte Bad ist, wenn man besoffen ist…. Auf der Schüssel sitzen und nur den Kopf ein bissel nach vorne beugen, schon kann man ins Waschbecken kotzen *lach*
Rechte Seite war die Dusche, die normale Ausmaße hatte allerdings ließ sich der Duschkopf zwar einhängen, aber nicht feststellen… also entweder den Duschkopf fest halten und sich nass spritzen oder aber mit viel Geschick den Duschkopf einhängen und den Schlauch ein paar mal um den Wasserhahn wickeln damit er halt hat….. egal…. Eigenes Zimmer…. Eigenes Bad….. was will Frau mehr *grins*

Mit großem Hunger haben wir dann gegen 21 Uhr unser Hotelzimmer verlassen…. Und was haben wir gefunden?? Nix…. Es sei denn Frau hat keine Probleme französisch zu lesen (hab ich aber) und auch kein Problem für ein Menü 38,00 € auszugeben (hab ich). Also sind wir einfach im Viereck um unser Hotel rumgeschlendert und haben eine Möglichkeit gesucht an Futter zu kommen.
Zum Schluss lief es dann auf nen Döner raus, allerdings die gewickelte Version, nicht im Fladenbrot (gab’s keins mehr) mit Pommes.
Mit Getränken und unserem Futter ging’s wieder ins Hotel. Mir hat das schon geschmeckt, aber IML hatte ein Problem mit dem Lammfleisch, dass da mit rein geschmuggelt wurde. Nach dem ersten Bissen hat sie ihren Döner nicht mehr angerührt und nur mit sehr großem Widerwillen ihre Pommes verhaftet, die bei jedem Bissen am liebsten wieder den Rückwärtsgang eingelegt hätten. Die Arme…..

Irgendwann ging’s dann ans schlafen…. Herrlich…. Endlich genügend Platz im Bett zum ausstrecken und frische Luft (das Fenster war komplett offen… Danke IML).

Mitten in der Nacht werde ich wach…. Und was höre ich???

DAS kann ja jetzt nicht wahr sein…. Ich weiß schon… angeblich seien die Franzosen ja sehr ausdauernd und so…. aber so laut??? Können die nicht das Fenster schließen??? Ich weiß ja das Frauen gerne ein bissel lauter sind, aber das der Herr dann auch noch sein Gestöhne mit einfließen lässt….. Holla die Waldfee…. Nach ein paar Minuten dachte ich dann nur…. Gott sei Dank sie sind fertig…. Ich kuschel mich also wieder in mein Kissen und was höre ich…. Die beiden sind bereit zur zweiten Runde….

Ne ne so nicht…. Muss das sein?? ICH WILL SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwann konnte ich das ausblenden und bin zum Glück wieder eingeschlafen….

Am nächsten Morgen waren wir beide fast zeitgleich wach….
Grinsend hab ich IML von meinem nächtlichen Lauschangriff auf das Liebesleben der Franzosen berichtet. Die schüttelt aber nur den Kopf und versteht die Welt nicht mehr. In den frühen Morgenstunden muss ein extrem lauter Kehrwagen (LKW Format) unter unserem Fenster vorbei gefahren sein, so dass IML wach geworden ist und was hab ich gemacht?? Nicht mal gezuckt und in alles Seelenruhe weiter geschlafen…

Naja was soll ich sagen…. Wenn es mitten in der Nacht ruhig ist und dann Geräusche sind die nicht dazu gehören…. (sei es nun das Liebesspiel des Nachbarn, laute Musik oder besoffenes Lachen auf der Straße) dann werde ich wach… sind es aber Geräusche, die zu einem normalen Morgen dazu gehören, wie die riesige Kehrmaschine, dann höre ich das nicht… der Lärmpegel nimmt ja immer weiter zu *grins*

Ok nachdem wir dann fertig gerichtet waren und wir uns dazu entschlossen hatten, Paris unsicher zu machen (OH MEIN GOTT…… schon wieder????? Nicht schon wieder laufen… das hatten wir ja schon… zum Glück gibt’s hier die Metro) sind wir aus dem Hotel in Richtung Bahnhof.




Auf dem Weg lag eine lecker Bäckerei, die wir am Vorabend schon ausgemacht hatten und eigentlich wollten wir uns in ein nettes Cafe setzen und Frühstücken, damit ich meinen Kaffee bekomme…. Aber die Auslage der Bäckerei war um einiges verführerischer…. *lecker*

Gestärkt mit lecker belegtem Baguette und Cappuccino, IML mit Lipton Icetee, machten wir uns auf den Weg nach Notre Dame (mit der Metro)

Kaum ausgestiegen hatten wir schon nen herrlichen Blick… jetzt fehlt nur noch Quasi Modo *lol*





Wir hatten den Wettergott auf unserer Seite und genossen den Blick bei strahlendem Sonnenschein.
Das Ding ist riesengroß und mit so vielen Details geschmückt, die man so bei einmaligem hinsehen nicht bemerkt.










Nachdem wir uns die Außenansicht zu genüge angeschaut hatten, beschlossen wir uns auch Notre Dame von innen anzuschauen.

Boah das lässt sich nicht beschreiben…. Sooooooo groß…. So viel zu sehen……


































Nachdem wir nach ca. 1,5 – 2 Stunden mit Notre Dame durch waren, saßen wir draußen in der Sonne und beratschlagten was wir uns als nächstes anschauen wollen. Eigentlich sollte es in die Katakomben von Paris gehen, aber nachdem wir erfahren haben, das es nur 200 Personen pro Durchgang gestattet ist, die Katakomben zu besichtigen und Wartezeiten bis 2 Stunden vorhergesagt werden (um 16 Uhr geht die letzte Tour los) haben wir beschlossen bei einem vielleicht nächsten Besuch die Katakomben zu besichtigen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris



Von da aus haben wir uns auf den Weg zum Louvre gemacht. Ich mich schon tierisch gefreut…. Endlich sitzen, endlich in die Metro….. Pustekuchen….. WIR GINGEN ZU FUSS!!!!!!!!!!!!!!!!
Um es schon einmal vorweg zu nehmen….. Wir waren 10 Stunden in Paris unterwegs und das alles zu Fuß.. *stöhn*
Ich weiß nicht, ich hab in London und Paris IML die ganze Zeit die Ohren voll gejammert, dass mir die Füße weh tun und das ich mit der Tube / Metro fahren will. Aber nix da… IML war standhaft und ich bin tapfer mit gelaufen. Wobei es sich schlimmer anhört als es eigentlich war. Wir sind ja nicht die ganze Zeit im stechschritt gelaufen sondern hatten unseren Schlendermodus drauf. Eigentlich war ich nur maulig, weil mit die Füße weh getan haben, aber je mehr ich gehe um so weniger schmerzen die Füße. IML hat mich zu nichts gezwungen was ich nicht wollte. Wir hatten Pausen, soviel wir wollten und es macht mir Spaß zu maulen obwohl es nix zu maulen gibt. Wären wir nicht zu Fuß unterwegs gewesen, hätten wir nie so viel zu sehen bekommen.


Auf dem Weg zum Louvre ging’s am Gerichtgebäude vorbei…. Warum da so ein riesiger Menschauflauf war hab ich nicht verstanden.
Zwischendurch kamen wir an einem angelegtem Park vorbei, mit viel Bäumen und einem gigantischen „Turm“ in der Mitte. Bevor wir uns dort erholen konnten, gab’s einen Einkauf in einer Bäckerei. Wir erstanden verschiedene Quiches und etwas zu trinken.
Nach Essen, trinken und Verschnaufpause im Schatten dieses „Turms“ ging es dann weiter in Richtung Louvre.
Ich hielt die ganze Zeit Ausschau nach der Rosenlinie, hab sie aber irgendwie nicht gesehen. Mehr dazu später.














Beim Louvre angekommen…. (Eigentlich ist der Louvre im La Colonnade, da mussten wir durch um zum Louvre zu kommen, weil das ist ja nur das Museum ;)) WOW ist das groß….. schon alleine von außen….







Und dann durch das Tor und wieder kann man künstlerische Ornamente im Torbogen und im Durchgang erkennen.







Meine Füße bewegten sich wie von selbst in Richtung der Glaspyramide….. da muss doch irgendwo die kleinere sein….. und warum ist da so viel Wasser drum rum???

Ja ja Frau sollte nicht alles glauben was sie im Fernsehen sieht, bzw. in Büchern liest.
Sakrileg lässt grüßen.
Ich wurde dann von IML aufgeklärt, dass es den Glasboden, die Pyramide wo Maria Magdalena drunter liegen soll und auch die Rosenlinie nicht gibt. Alles nur Erfindung.

Boah…. Das können die mir doch nicht antun?? Ich hatte mich so darauf gefreut….
Naja aber ich muss doch gestehen, dass die Pyramide, die den Eingang zum Louvre bildet schon sehr beeindruckend ist und die darum liegenden Wasserteiche mit ihrem beruhigenden Geplätscher auch nicht zu verachten sind *fg*

Ja und da trifft man dann auch Bon Jovi Fans, die am nächsten Tag aufs Konzert wollen. IML hat sich mit ihm unterhalten, während ich ein paar deutschen Teenies geholfen habe, ihr perfektes Bild zu erhalten. (ich als Fotografin… ja ja und dann nicht mal wissen wie ein I-Phone funzt.. tz tz tz)

Egal, die Mädels waren irgendwann zufrieden und wir konnten uns in aller Seelenruhe dem gucken widmen…. Boah…. Das ist sooooooooooooooooo toll……. Wir haben gar nicht genug bekommen… ne ne ne…

Schaut einfach mal hier…. Ohne Kommentar *seufz*


























Nach einer langen Tour durch Paris und über viele Brücken waren wir am eigentlichen Ziel. Der Eiffelturm…..
Ok er ist echt riesig, aber total rostig und windig war’s da…. Das man da nicht vom Platz geweht wurde ist ein Wunder….. und überall wurden die kleinen Eiffeltürme verkauft…. Ein Händler neben dem andern… und sobald Polizei in der Nähe war…. Schwups waren sie weg *gg*










Langsam bekamen wir Hunger…. Darf man ja auch wenn es schon abends acht Uhr ist *gg*
Wir wollten ursprünglich direkt unter dem Eiffelturm eine Kleinigkeit essen, allerdings hatten die nicht mehr das was wir wollten…..
Also dann wieder ein Stückchen weiter… da gab’s das dann auch… allerdings einen Euro teurer….
Und dann gab es jeweils pro Person ein Wiener Würstchen mit ein paar Pommes und einer 0,5 l Flasche Cola light / Fanta. Dieses köstliche Mahl hatte für jede von uns den stolzen Wert von 9 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meinte dann im Scherz zu IML, dass wir uns jetzt noch gepflegt einen Nachtisch in Form eines normalen Softeises gönnen könnten… für schlappe 4 € / Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das haben wir dann aber nicht gemacht…. Wir haben es und verkniffen *lol*


Nachdem wir gesättigt waren und wir uns wieder bewegt haben, lautete unser nächstes Ziel die Freiheitsstatue…. Da wollten wir hin… so groß ist die ja nicht…. Hängt ja nur an einer Brücke dran und hat lt. meinen Erinnerungen an einen Film die Höhe von 1,5 m.
Auf unserem Stadtplan waren es ja nur 2 Brücken und da musste sie dann sein.
Nachdem wir ja schon einige Brücken und Stunden Fußmarsch hinter uns hatten, erreichten wir dann gegen halb zehn die Freiheitsstatue. Den letzten Weg war nicht wie gewohnt an der Straße entlang sondern auf einer Art Brücke die in der Seine in der Mitte ist und uns direkt zur Freiheitsstatue brachte. Das war toll, obwohl es ein bissel windig war. Aber immer wieder zurück blicken und den Eiffelturm anzuschauen…. Der immer kleiner wurde.





Ok die Freiheitsstatue erreichte man nur wenn man über eine Brücke geht und dann auf einem brückenähnlichen Steg in der Seine geht.
Gesagt getan….
Nachdem wir vor der Freiheitsstatue standen, hab ich gemerkt, dass ich irgendwie eine andere im Kopf hatte….

Das Ding ist riesig….. naja nicht so groß wie das Gegenstück in USA, aber trotzdem……

Nachdem wir wieder eine Menge Fotos geschossen hatten, machten wir uns auf den Weg zu nächsten Haltestation für den Heimweg zum Hotel…… ENDLICH!!!! Meine Füße wollten dann wirklich nicht mehr ;)









Das war unsere Tour de Paris *fg*






Endlich im Hotel wurden die Bilder gesichtet… (wie üblich *grins*) und dann ging’s schlafen.

Nach einer erholsamen Nacht klingelte der Wecker um halb zehn…… nicht zu früh….. so früh muss Frau nun auch nicht am Konzertort einschlagen und außerdem hatten wir einen Fußweg von 10 – 15 Minuten und das ist ja absehbar *gg* Wer braucht schon die Metro oder nen Zug??????? ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! *stöhn* meine Beine…. Wobei ich ja schon sagen muss, dass man mit der Zeit sich dran gewöhnt oder einfach jedes Gefühl in den Beinen verliert, wenn man so viel zu Fuß unterwegs ist… erst London dann Paris… aber Spaß macht das auf jeden Fall…. Ich moser zwar die ganze Zeit, aber ich füge mich dann meinem Schicksal.

Nachdem wir uns auch noch mit Getränken und Essen eingedeckt hatten kamen wir so gegen 12 Uhr am Bercy an.
Boah waren da schon viel Leute da. Der FC hatte eine Warteschlange von 150 Leutchen, allerdings die Menschen, die ihre normalen Innenraumkarten über den FC gekauft hatten, belief sich bei unserer Ankunft auf die stolze Zahl von 198 + 199…… das waren die Nummern von IML und mir.
Es war wieder ein herrlicher sonniger Tag.

Nach dem „Frühstück“ ging’s erst einmal um das ganze Gelände vom Bercy.












Wir hatten von Rebecca eine Uhrzeit mitgeteilt bekommen, wann wir uns wieder in Line zu stellen hatten und eine ungefähre Uhrzeit für die Ausgabe der Eintrittskarten. Pünktlich waren wir wieder da und reihten uns dann ein.

Die Kartenverteilung ging zügig von statten und gegen 16 hatten wir uns dann alle an unserem eigentlichen Eingang eingefunden.

Endlich ging’s rein…. Immer schön langsam und gemütlich… bloß nicht rennen, weil wer rennt, fliegt raus und kann sich hinten anstellen und futsch ist der early entry *gg*

Kaum waren wir in der Halle, war’s schon rum mit der Gemütlichkeit…. Boah war’s da drin warm.
Wir nahmen unseren Platz ein und haben den dann gleich mal mit unseren Jacken markiert und uns auf den Weg zum Merchandise gemacht….

Aber das, was wir wollten gab’s hier in Paris nicht….. *schmoll*

Also kein Geld ausgeben und ab an den Platz…..
IML hat es sich auf dem Boden gemütlich gemacht… und ich?? Ich stand die ganze Zeit dumm rum, weil mein Platz mehr oder weniger von gemütlicher Sitzfläche zu einem nicht-bewegen-können Stehplatz geschrumpft war.
Da hatten die Pariser mal wieder die Idee, nachdem der FC drin war die normalen Innenraumkarteninhaber gleich hinter her zu schicken und die quetschten sich dann stehend auf jeden verfügbaren Platz den wir FC’ler hinterlassen haben….
Tja und daraus entsteht dann extremer Platzmangel… außerdem war ich eh schon beleidigt, weil ich nicht die Jacke bekommen habe und bin stehen geblieben und hab vor mich hin geschwitzt….
Gefühlte 50° mit einer Luftfeuchte von 99 % *lach* Sauna für Anfänger….. Das Konzert hat noch nicht mal angefangen und ich war schon fertig.


Dann ging’s los……

One Republic als Vorgruppe…. WOW die sind gut…. Die machen Stimmung und haben sogar ein klasse Medley mit anderen bekannten Liedern drin









Nachdem die Jungs von One Republic die Bühne verlassen hatten, gab’s eine Umbaupause und dann kamen unsere Jungs.
Bei „This is our House“ hat die Halle schon angefangen zu toben und zu klatschen….

Das Intro auf der Leinwand und los ging die Show


Setlist:

1. Blood on Blood
2. We Weren't Born To Follow
3. Bad Name
4. Raise Your Hands
5. Born To Be My Baby
6. Lost Highway
7. When We Were Beautiful
8. Captain Crash And The Beauty Queen From Mars
9. We Got It Going On
10. Bad Medicine / Pretty Woman
11. Lay Your Hands On Me (Richie)
12. Bed Of Roses
13. I'll Be There For You (Jon and Richie)
14. Something For The Pain
15. Someday I'll Be Saturday Night
16. I'll Sleep When I'm Dead
17. It's My Life
18. Work For The Working Man
19. Who Says You Can't Go Home
20. Keep The Faith

Encore

21. Let It Rock
22. In These Arms
23. Wanted Dead Or Alive
24. Livin' On A Prayer














Wer gesagt hat, im Innenraum ist es gar nicht so schlimm, hat keine Ahnung was passiert sobald Jon auf dem Circle auftaucht…..
Ich stand auf einmal in der zweiten Reihe und hatte keine Ahnung wie ich da hin gekommen hin. Der Typ von hinter mir klebte neben mir und überall war Gedränge, Gedrücke und Arme.
Ich hab versucht Bilder zu machen, allerdings war kein scharfes Bild zustande gekommen.
Nachdem der Circle wieder leer war und Jon, Richie, Tico und Dave wieder auf der Bühne waren, habe ich versucht wieder zu meinem Platz zu IML zurück zu kommen.
Fast unmöglich aber ich hab’s geschafft, nur waren die Leute um mich rum irgendwie nicht die, die ich vorher hatte.




























Links neben mir wie gewohnt IML, vor mir eine Deutsche, rechts neben mir der Typ aus Franken, der eigentlich mal hinter mir stand und hinter mir ein kleiner Spanier oder Mexikaner oder so was…. Naja irgendwie war mir das alles zu nah, zu nass und zu klebrig.
Schwitzen wurde da zu einer neuen Dimension. Das Wasser läuft in Bächen den Rücken runter, vorne ist das T-Shirt komplett durchweicht, die Arme sind nass und die Jeanshose hängt einem wie frisch gewaschen an den Beinen….




Ihr wisst ja wie Jon auf der Bühne aussieht, wenn ihm die Schweißtropfen runter laufen und das TShirt wie eine 2. Haut an ihm klebt. Genau so war das…. Nur dass keiner der Jungs um mich rum soooooooo lecker ausgesehen hat.

Ich war „froh“ als das Konzert endlich rum war…… ich dreh mich zu IML um und stöhn bloß „Luft“…. Ich eingekreist von Moschusochsen….. wie kann Mann / Frau so stinken???? Keine Ahnung…. Aber das Luftholen is ne Qual…. Also raus hier… .so schnell wie möglich….

Zwischendurch gehen SMS hin und her… Mue08, Rike, BS68 + Sunnynight sind auch auf diesem Konzert und wir hatten ausgemacht uns danach zu treffen. Treffpunkt war das einzige WC um das Bercy. Schnell hatten wir den Treffpunkt erreicht und wir machten es uns auf dem Boden, vor diesen wunderschönen lilafarbenen LKWs bequem um auf die Mädels zu warten.






Nach einem Weilchen sind dann alle da und wir sind auf dem Weg zur Steintreppe, da sitzt Frau bequemer als auf dem Boden. Allerdings hatten wir auf dem Boden beide einen komplett nassen Fleck hinterlassen….. ja ja so ist das, wenn man in ner Sardinenbüchse gefangen ist und die sich als Sauna raus stellt…. LOL….

Nachdem wir uns durch die geschossenen Bilder durchgearbeitet hatten sind wir alle zusammen in Richtung Hotel getigert. IML und ich konnten uns den Namen des Hotels und der Straße nicht merken und dann hab ich den Buchungszettel raus gezogen.

Und das Ende vom Lied war….. wir sind alle im gleichen Hotel…. Und haben das unabhängig voneinander gebucht.
Hätten wir nur mal eher wissen sollen, aber da die anderen 4 Mädels erst am Vortag angereist sind, während wir auf unserer Wanderung waren, hätte das auch nix gebracht.

In dieser Nacht konnte ich ohne Unterbrechung durchschlafen.

Am nächsten Morgen wurde gepackt und der Koffer beim Portier abgegeben. Wir hatten noch ein paar Stündchen bis der Flieger nach Hamburg ging.
Wir haben uns das Pariser Hard Rock Cafe angeschaut, Bilder geknipst und ein T-Shirt gekauft.









Mit dem Zug, der diesmal leichter zu finden war als beim Hinflug, ging’s dann zum Flughafen.
Allerdings sollte man meinen, wenn es ein großer Internationaler Flughafen ist, dass da auch dran steht wo welche Airline abfliegt. Wie üblich sind wir nämlich im falschen Terminal gelandet und mussten mit dem Zug noch eine Station weiter fahren. Alles kein Problem, mittlerweile kennt sich Frau aus und findet sich fast überall zurecht. Was ist nicht wusste, wusste IML und umgekehrt.
Ist schon toll wenn man sich so gut ergänzt… *fg*

Nach einer 2-stündingen Wartezeit in Düsseldorf waren wir um halb zehn wieder in heimischen Gefilden. Naja Heimat für IML… die zweite Heimat für mich… ich durfte ja noch 8 Tage extra bei IML verbringen, die aber wieder viel zu schnell um waren.