Donnerstag, 6. November 2008

Teil 91

“Ich weiß du wolltest später noch anrufen, aber es ist wichtig, dass ich dich jetzt schon sprechen muss.”

Ich hole tief Luft und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.

“Honey, sag schon was ist passiert?” fragt er nun doch beunruhigt durch den Klang meiner Stimme.

Ok mir bleibt ja nichts anderes übrig.

“Honey, ich habe eine SMS von Doro bekommen. Sie hat sie über dein Handy verschickt. Ich hab sie so gegen zehn Uhr heute morgen bekommen, also war das bei euch um fünf? Oder erst vier Uhr? Ich weiß nicht was ich machen soll, sie hat mir das so geschrieben, als würde sie irgendwas wissen.”

Ich höre wie Jon tief Luft holt und nach für mich unendlich langen Sekunden endlich antwortet.

„Sie hat dir geschrieben? Damit hätte ich nun nicht gerechnet.....“

„Was ist passiert Jon.....irgendwie habe ich das Gefühl du erzählst mir nur die Hälfte. Ich bin zu Tode erschrocken als ich Doro´s Nachricht gelesen habe.“

Ich merke wie meine Hände wieder anfangen zu zittern und meine Finger sich krampfhaft um das Handy klammern. Wage registriere ich wie Silke mir beruhigend über die Schulter streicht, doch alles was ich spüre ist mein Herz das bis zum Hals klopft.

„Du weißt dass ich dir immer alles erzähle Tanja........“

Ich merke an Jons Stimme dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.

„ JON!!! Bitte, ich kenne dich lange genug, also hör auf so zu tun als wäre nichts! Was ist passiert verdammt noch mal........“

Ich kann ein schluchzen kaum noch unterdrücken. Die schlimmsten Möglichkeiten schießen mir durch den Kopf, der Albtraum den ich die ganze Zeit meist erfolgreich verdrängt habe, scheint nun mit voller Wucht Realität zu werden.

„Honey ich will dich nicht da mit hineinziehen......“

„Aber ich bin doch schon mittendrin!“

Ich merke wie ich langsam völlig die Fassung verliere und die Angst, die sich schon den ganzen Tag in mir breit gemacht hat, an die Oberfläche bricht.

„Das weiß ich doch.........das ist es auch gar nicht..........ich wollte dich nur in Ruhe anrufen und nicht zwischen Tür und Angel.............ich muss gleich in ein Meeting und ich wollte dir das lieber später erzählen..........“


Die letzten Worte Jons graben sich in mir ein wie ein böses Echo. Ich wollte dir das lieber später erzählen........

„Tanja?........“

Erst jetzt merke ich, dass ich wohl entsetzt die Luft angehalten hatte.

„Ich bin noch da.......“ antworte ich leise.

„Tanja......“ höre ich Jon´s rauhe Stimme, so weit weg und doch so vertraut, „.....ich liebe dich..........“

Tränen schießen mir in die Augen ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Warum muss nur alles so unendlich kompliziert sein?

„Ich liebe dich auch..........aber was soll ich denn nun tun?“

„Nichts..........du kannst nichts tun Honey.......“ich höre wie er tief Luft holt, „.....ich habe Doro gestern erzählt, dass es für mich jemand anderen gibt..............“


Mit lautem Klirr fällt das Handy aus meiner Hand und geistesabwesend merke ich wie Silke erschrocken um meine Schultern greift, kurz bevor meine Knie nachgeben und ich langsam auf den Fußboden rutsche. Mein Herz fühlt sich an als wollte es jeden Moment in tausend Stücke springen und ich spüre wie mir schwarz vor Augen wird.

Kurz entschlossen greift Silke nach dem Handy.

„Jon! Was zum Teufel ist da los!“ schreit sie ins Telefon.

Völlig unter Schock nehme ich distanziert war wie Silke mit Jon am Telefon spricht. Mein Kopf kann keine klaren Gedanken mehr fassen, alles was mir immer wieder durch den Kopf rast ist,
„ ich habe gestern Doro erzählt“.

Langsam fühlt sich mein Magen an als würde er sich in einen dicken großen Knoten verwandeln.
Plötzlich wird mir schummrig und ich renne aufs Klo und muss mich übergeben.

Noch ganz elend hänge ich über der Schüssel als ich plötzlich Silke hinter mir bemerke, die mir ein Handtuch reicht und mich danach fest in die Arme nimmt.


„Oh Gott..........“ schluchze ich an Silke´s Schulter, „er hat Doro alles erzählt..........“

„Hat er nicht.........nicht wirklich jedenfalls............ach Herrje, ich weiß selber nicht genau was ich davon denken soll....“

Silke wiegt mich beruhigend hin und her wie ein kleines Kind und ich zittere wie Espenlaub.

„Jon hat gesagt ich soll hier bei dir bleiben......er ruft dich nachher wieder an und erzählt dir genau was passiert ist....aber er hat mir gesagt, du sollst einfach nicht vergessen, dass er dich liebt und alles weitere erzählt er dir in einer Stunde......“

So fühlt es sich also an wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, denke ich noch als mir schwarz vor Augen wird.




Als ich wieder zu mir komme, liege ich auf dem Sofa, ein Eimer steht neben mir und Silke hat mir einen nassen Waschlappen auf die Stirn gelegt.
Ich versuche mich mühsam aufzurichten, doch Silke drückt mich bestimmt wieder nach hinten aufs Sofa zurück.

"Du bleibst besser liegen.....nochmal schleife ich dich nicht bis zum Sofa, sonst kann sich Jon gleich in seinen Flieger setzen und selber auslöffeln was er eingebrockt hat...." grummelt Silke erleichtert, als sie sieht dass ich wieder zu mir gekommen bin.

"Oh Gott, Silke.........sag mir ich hab das gerade alles nur geträumt....." stöhne ich verzweifelt.

"Ich befürchte nein.....allerdings war Jon ziemlich überrascht dass Doro dir eine Nachricht geschickt hat.......ich glaube nicht, dass er ihr deinen Namen gesagt hat......"

Tränen laufen über mein Gesicht ohne dass ich es bemerke. Silke drückt mir wortlos ein neues Taschentuch in die Hand. Uns ist beiden klar was passieren würde, wenn Jon Doro die ganze Wahrheit erzählt.

"Wie soll ich das nur aushalten! Eine Stunde? Wie kann er nur jetzt einfach in ein Meeting gehen?!" heule ich in mein Taschentuch.

"Er wollte eigentlich nicht, aber er ruft so schnell wie möglich zurück......irgendwie musst du da jetzt durch. Ich bin ja da........oh Gott wenn ich nur darüber nachdenke, wenn Richie soetwas mit mir machen würde........"

Silke steht entschlossen auf und geht in die Küche. Als sie wieder zurück kommt hat sie für sich einen heißen Kakao und für mich eine Flasche Tequilla und ein Glas dabei.

"Eigentlich bräuchte ich jetzt auch einen Schnaps, aber ich glaube Richie würde mir das nie verzeihen, aber du brauchst definitiv einen."

Sie schenkt mir einen Doppelten ein und drückt ihn mir in die Hand. Ich kippe das Glas hinunter und die Flüssigkeit brennt sich in meinen Magen. Hustend schnappe ich nach Luft. Aber immerhin hören meine Hände auf zu zittern und mein Bauch fühlt sich wieder so an als wäre er ein Teil meines Körpers.

Die Stunde schleicht dahin wie eine Ewigkeit. Immer wieder starre ich auf meine Uhr und ich habe das Gefühl die Ziffern sind festgefroren so langsam bewegen sie sich. Silke hat sich zu mir unter die Decke aufs Sofa gekuschelt und wir halten uns im Arm. Ich bin so unendlich froh in diesem Moment nicht alleine zu sein, ich wüsste nicht was ich getan hätte. Immer wieder redet sie beruhigend auf mich ein, doch alles an was ich denken kann ist Jon.

In diesem Moment schreckt mich das Klingeln meines Handys aus meinen Gedanken. Mit einem Satz bin ich am Hörer und werfe dabei fast Silke mit vom Sofa.

"Ja?" frage ich atemlos.

" Hi.......ich bins......" höre ich Jon´s Stimme am anderen Ende.

Ich muss erstmal schlucken. Oh Gott wenn ich nur seine Stimme höre wird mir schon schummrig.

"Du rufst früher an........." ich verfluche mich innerlich für meine verheulte Stimme, doch nun ist eh alles egal, schießt mir durch den Kopf.

"Ja......ich hab das Meeting abgebrochen..........."

Erst jetzt merke ich, dass Jon´s Stimme leicht zittert.
Nach einer langen Pause fasse ich endlich meinen Mut und frage ihn.

"Jon kannst du mir jetzt vielleicht erzählen was genau passiert ist........."

Jon holt tief Luft und fängt schließlich an zu reden. Ohne ihn zu unterbrechen höre ich ihm zu und versuche dabei ruhig zu atmen aus Angst, mir könnte sonst wieder schlecht werden.

"Doro und ich hatten gestern Nacht einen Streit......Sie hat mir vorgeworfen, dass ich mich nicht mehr für sie interessieren würde........Seit der Schwangerschaft und vor allem nach London hat sich einiges verändert.........Sie hat mir an den Kopf geworfen,ich hätte jemand anderes.......ich denke es musste so kommen....vor allem nachdem ich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen bin.........."

Vor lauter Schreck vergesse ich zu atmen.

"Du schläfst nicht mehr bei ihr?"

"Was denkst du denn von mir..." lacht Jon leise in den Hörer und mein Magen macht Flip Flops.

Er räuspert sich und redet weiter.

"Jedenfalls irgendwann hatte sie mich so wütend gemacht mit ihren Vorwürfen, dass ich ihr es noch nie habe recht machen können, dass ich es zugegeben habe............."

"Du hast was?........." bringe ich mühsam hervor und plumpse zurück aufs Sofa.

"Ich habe zugegeben dass ich mich in jemand anderes verliebt habe............oh Gott glaub mir, ich wollte nicht dass sie es auf diese Weise erfährt........und du auch nicht."

"Aber......."

Jon unterbricht mich und ich merke wie Silke von hinten ihre Arme um mich schlingt.

"Nein, das hat keiner von euch beiden verdient.......lass mich ausreden........"Jon räuspert sich und ich kann hören wie er im Zimmer unruhig auf und ab geht.

"Ich weiß nichts von einer Nachricht an dich. Ich wusste noch nicht einmal dass sie mein Handy hatte. Ich habe auch keine Ahnung wie sie auf dich kommt......ich habe ihr keinen Namen genannt. Ich wollte dich mit der ganzen Sache gar nicht verrückt machen. Das ist ein Problem zwischen Doro und mir, und solange ich nicht weiß was nun hier passiert, wollte ich dich damit nicht belasten........."

Die Gedanken überschlagen sich in meinem Kopf. Woher stammt Doro´s Verdacht? Wir waren doch immer vorsichtig gewesen......

"Jon..........meinst du nicht dass es auch mein Problem ist? Was soll ich ihr denn nun antworten?"

"Nichts........ich werde Obie bitten bei Doro anzurufen und lasse ihn nachfragen ob sich eine Tanja bei uns gemeldet hat. Sie wird denken dass der Anruf ein versehen war....."

Ich weiß nicht was ich denken soll. Wie weit sollen die Lügen noch gehen? Und wann bricht das Kartenhaus zusammen?

"Jon........ich habe Angst........"

Ich kann meine Tränen kaum noch zurückhalten, denn wenn Doro herausfindet wer ich bin, dann würde sie sämtliche Trümpfe ausspielen die sie besitzt. Ich weiß wie sehr Jon seine Kinder liebt und mir würde es selbst das Herz brechen.

"Ich wünschte ich könnte gerade bei dir sein......ich wünschte ich könnte dich im Arm halten und alles wegküssen bis du wieder lächelst.........."

Und ich wünschte meine Angst würde sich so leicht wegküssen lassen.


"Honey?"
"Hm, ja?"
"Ich kann deine Räder in deinem Kopf bis hier her hören.....hör auf dir meinen Kopf zu zerbrechen.........ich liebe dich, daran hat sich nichts geändert......"

Nichts? Alles! schießt mir durch den Kopf.......

"Ich liebe dich auch.........und ich wünschte du wärst hier.........."

"Vielleicht schneller als dir lieb ist..........schlaf jetzt Babe.....wir telefonieren morgen wieder.......und gib Silke einen Kuss von mir.....ich war heilfroh dass sie bei dir war....."

Und damit beendet Jon das Telefonat und ich starre mein Telefon in meiner Hand entgeistert an, solange bis Silke es nicht mehr aushällt und mich schüttelt.

"Und???? Spuck es aus! Ich bin hier fast gestorben beim zuhören, was hat er gesagt?"

Fassungslos blicke ich Silke.

"Er schläft nicht mehr bei ihr......und sie weiß er liebt jemand anders..........und wir haben beide keine Ahnung weshalb sie bei mir angerufen hat........."

Silke schaut mich mit großen Augen an, dreht sich um und schenkt mir wortlos einen neuen Schnaps ein.

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ich verfolge auch schon seit geraumer Zeit deine Geschichte und bin immer ganz gespannt wenn es endlich was neues gibt! Es ist echt eine tolle geschichte mach weiter so ich freu mich schon jetzt auf was neues glg Katha

Anonym hat gesagt…

Ohhhhh Maaaaannnnnn !
Ich weiß jetzt nicht, was ich sagen, ähm schreiben soll....
An das hätte ich ja im Leben nicht gedacht !
Woooowwwww ! Boooaaaaahhhh !
*maltiefluftholunddruchatme*
Aaaalllsssoooo..... Nä, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Nur, dass ich jetzt ganz bestimmt nicht, nein, niemals nicht und überhaupt nicht an ihrer Stelle sein möchte.... nö....
Ich ruf Dich jetzt sofort gleich an.

Anonym hat gesagt…

uh, ich bin auch sprachlos, die Geschichte wird sehr aufregend:D Kann kaum bis die neue Folge warten:)

LG
Krisz

Anonym hat gesagt…

Hallo Murmele,
endlich gehts was weiter.

nach dem Schock brauch ich auch nen Schnaps, ach quatsch einen Silkeeeee gib mir die Flasche!!!!
Man jetzt bin ich ganz hibbelig.
Sag mal wie meint Jon das vonwegen vielleicht schneller als Dir lieb ist.Kommt er sie besuchen??????
*malschnellneugierignachgefragt*

Anonym hat gesagt…

Alter, und das am frühen Morgen... Es ist noch nicht mal 9 Uhr! Aber jetzt bin ich wenigstens richtig wach... *uihjuihjuih*

Drama, Baby, Drama!!!

Was soll Frau dazu sagen? Vielleicht, kommt er zu deinem Geburtstag? :o)

Also jetzt bloß ganz ruhig bleiben und nicht verrückt machen. Ich weiß, sagt sich so einfach, aber...

Ich will Tanja ja nicht verrückt machen, aber das wird einen schmutzigen Krieg geben. *grins*

Aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich DAZU sagen soll. Ich bin sprachlos und das ist echt selten... :o)

Knuddelz
runaway*

P.S. Jetzt ist der Wochenendausflug genehmigt. ;o)

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, was war den dass ????????? Kann's garnicht fassen....
Hab mit allem gerechnet, aber nicht damit!!!!! Habe ungefähr 1 km hohe Gänsehaut beim lesen gekriegt. Das Blut ist mir in den Ader gefroren - vor Schreck. Mann Du bist echt unberechenbar...

In meinem Kopf dreht sich jetzt alles.....- brauch wohl auch erst nen Schnaps und ne Zigi. Dann lehn ich mich zurück und lese das ganze nochmal....(geniessssssssss)

Wirklich große Klasse !!!!!!!!!

Aber biiiiiittttttttttte mach schnell mit dem nächsten Teil.

LG - Sam

Anonym hat gesagt…

Oohhh, wie aufregend!!! Ich habe die Geschichte erst einmal schnell überflogen und eben ncoh einmal in Ruhe gelesen. Das ist ja Spannung znd Aufregeung pur! ich weiß gar nicht wie ich es bis zum nächsten Mal aushalten soll! Es ist so super spannend, das mir die Worte fehlen.
Mach schnell weiter, die Spannung ist sonst für uns(ich meine alle Leser, deine Fans) unerträglich!!!!!
Super, Klasse, Wow....!!!!!!

Lg und viel Knuddels
Waldhexe

Anonym hat gesagt…

Ach herje, jetzt gehts aber richtig hoch her. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Bitte, bitte, bitte, schreib bald wie es weitergeht. Sonst falle ich auch gleich in Ohnmacht. Du schreibst so genial. Wahnsinn. Auf jeden Fall hast Du eine große Fangemeinde.
Lieben Gruß Silke

Anonym hat gesagt…

*Umfallundnichwiederaufsteh*

OMG ist das spannend!!! Aber jetzt muss ich mal schimpfen tun!!!! Wie kannst du es wagen immer an solchen Stellen aufzuhören? *grummel*

Er hat Doro erzählt, dass er jemanden Anders liebt....Auf der einen Seite könnt ich ihn ja knutschen, auf der anderen Seite könnt ich ihn....das überlass ich jetzt mal der Fantasie meiner geneigten Mitkommentierer!

Süße, biiiiiitteeeeee lass uns nicht mehr solange warten, ja?!?!?! Sowas is nich gut für meine Gesundheit *grins*

Knuddelz
Catrin

Anonym hat gesagt…

*umfallundnichmehraufsteh*

Sag mal, willst du mich schon wieder (oder immer noch) umbringen?

Er hat ihr alles gesagt...bzw. fast alles??? Boah, Teufelchen sagt: Guuuuter Jon...Engelchen sagt: Bööööööser Jon. Was mach ich denn nu???

Ich will das alles gut wird und Jon zu Tanja geht und überhaupt und trallala......Aber dann wär die Geschicht ja schon zu Ende und das will ich auch nich AAAARRRRGGGHHH, wieso ist das Leben sooooo kompiliziert???

Du lässt uns aber diesesmal nich solange warten nich wahr Süße??? Das überleb ich dann nämlich nich und dann komm ich dich heimsuchen...jawohl *grins*

Knuddelz
Catrin

Anonym hat gesagt…

Ich hab`s jetzt nochmal gelesen, in Ruhe.... na ja.... jedenfalls hab ich das versucht....
Was wird er jetzt tun ? Kommt er sie besuchen ? Was macht Doro ? Huuuuuiiiiii Buuuuhhhhh ! Das ist so spannend. Also, hobba galobba und weiter posten, mein Schatz ! Gib Gummi !

Anonym hat gesagt…

danke für das neue kapitel!!! das war ja spannung pur. bin ganz fertig mit den nerven und wenn ich tequilla in meiner wohnung hätte wäre er nicht mehr sicher ;-)
bitte lass uns mit der fortsetzung nicht zu lange warten!!!

glg, highwaygirl

Anonym hat gesagt…

Süße, du hast aber fein rumgebastelt *schmacht*
Haddu fein gemacht, ich war ja ganz überrascht.
Aber beim nächsten mal biiiiiiitteeeee nen neuen Teil *bettelndvordirherkriech*

Knuddelz
Catrin

Anonym hat gesagt…

Na wie geil ist das denn????

Klasse... *grins*

(Mehr kann ich dazu nicht sagen)

HAMMER!!!!

knuddelz
runaway*

Anonym hat gesagt…

Huhu ! Hab gleich nachgeschaut und find es einfach klasse !
Aber die Fotos, ich glaub ich geh Dich mal gleich verklagen (Grund: erhöhter Neidfaktor).....

Anonym hat gesagt…

Deine neue Seite ist ja super geil geworden. Bei den Fotos wird man ja wirklich ganz grün vor Neid....., schlage missi eine Sammelklage vor........(hihihi)
Schön, endlich ein Gesicht zu sehen von dem Mensch, der hinter dieser geilen FF steckt..........

Und jetzt wo Deine Seite fertig ist, da hast du doch bestimmt haufenweise Zeit einen neuen Teil zu posten.....(brauche dringend Nachschub)

Tausend Knuddelssssss
Sam

Anonym hat gesagt…

Ich mach mit mit der Sammelklage.....UNVERSCHÄMTHEIT!!!!

Es grüßt dich eine mulsche
Catrin

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Das neue Outfit deiner Seite ist super, klasse.
Bei den Bildern kann Frau, neidisch werden, ach was sage ich, Frau wird neidisch. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und beteilige mich an der Sammelklage.
Lg und viel Knuddels
Waldhexe
Mach schnell weiter!!!! Bitte, Bitte!!!!!