Mittwoch, 20. Juli 2011

es ist mal wieder soweit -- Betrifft anonyme Kommis zu München

Was habe ich eigentlich angestellt???

Jeder, der sich dafür interssiert weiß doch was eine Fanfiction ist.

JEDER bestätigt die Jugenschutzvereinbarung BEVOR er hier auf meinem Blog landet....

Egal ob man mich nun bei google sucht, über meine Youtube-Seite hier her gelangt ist oder den Link per Mail bekommt (ist ja auch egal wie).


Wieso gibts es denn dann immer noch Menschen, egal ob männlich oder weiblich, der sich darüber aufregt, dass ich sowas schreibe.

Klar es sind Tourberichte mit drin und die von der aktuellen Tour sind ja leicht ersichtlich, aber die eigentliche FF muss niemand lesen, der das nicht will.

Wenn es denn einer tut, und er / sie / es ist nicht damit einverstanden, was er zu lesen bekommt, kann er jederzeit oben rechts das x drücken und schon macht der Browser die Seite zu.

Ich verstehe nicht, wie man sich dann darüber aufregen muss und das auch noch in der Öffentlichkeit kund tut.

Ich trete niemandem auf die Füße, ich verletzte NICHT die Privatspäre von Jon und Richie (das steht eindeutig für jeden zu lesen auf der linken Seite des Blogs) und ich setzte auch keine Gerüchte in die Welt. Alles was in dieser Geschichte geschrieben wird ist meine ERFINDUNG. Die Geschichte existiert in meinem Kopf und sonst nirgends.....

Werde ich kritisiert, springen meine treuen Leserinnen für mich ein (DANKE dafür).

Sie verteidigen mich und stehen mir bei und sagen ihre Meinung über ANONYME Kommentare. Jeder hat die Möglickeit einen Nick einzufügen OHNE seine wahre Identität preis zu geben.

Man muss mich nicht PERSÖNLICH beleidigen, das ist nicht richtig. Klar werde ich kritisiert, was auch gerecht ist, allerdings wird das auf einem nicht öffentlichen Weg gemacht, dass heißt man schreibt eine Email. Darauf reagiere ich in der Regel auch, wenn sie nicht bösartig, eine Verleumdung oder ausfallend persönlich ist.

Kritik ist immer angebracht und die bekomme ich auch von meinen Leserinnen. Die meisten kenne ich perönlich und die zögern auch nicht mir das am Telefon zu sagen.

Warum im letzten Anonymen Post ItsMyLife (IML) nieder gemacht wird, verstehe ich auch nicht.

Sie hat auf das reagiert, was der erste anonyme Poster geschrieben hat. Ich finde die Reaktion vollkommen in Ordnung, da sie genau das widerspiegelt was ich gedacht habe, als ich den Kommi gelesen habe.

Und was hier auf MEINEM Blog geschrieben wird oder nicht, das entscheide ganz alleine ICH.... egal ob es meine Posts sind oder die Kommentare der anderen.

Ich kann jederzeit jeden Kommentar löschen, oder aus diesem Blog eine private Veranstaltung machen, mit der man nur per Einladung teilnehmen kann (das gilt dann nur für Menschen die über einen Googleaccount verfügen, also keine Anonymen).

Dann gibt es allerdings KEINE Konzertbilder mehr *gg*

Es gibt auf der Welt so viele Fanfictions zu verschiedenen Gebieten, sei es zu Schauspielern, Serien, Filmen und zu anderen Bands. Warum fühlen sich gewisse Personen immer dazu befugt zu meinen, dass man mit solchen Geschichten die jeweiligen realen Personen angreift und in deren Privatphäre eintritt?? Sind diese Schreiberlinge etwa auch krank im Kopf und wissen nichts besseres mit ihrer Freizeit anzufangen? Das ist unsere freie Entscheidung, dass wir sowas schreiben.

Ich denke doch das die jeweiligen Personen WISSEN, das solche Dinge über sie geschrieben werden. Ich WEISS das die Jungs von Bon Jovi wissen, das es sowas gibt. Besonders die englischen Fanfiktions, die sind auf jeden Fall bekannt.

Wie kann es dann angehen, dass sich sogenannte "FANS" darüber aufregen, dass man sowas schreibt? Die Geschichten für bare Münze nehmen?

Noch einmal zu den Kommentaren von anonymen Schreiberlingen:

Kritik ist OK und auch erwünscht. Wenn jemand meine Geschichte nicht gut findet oder meinen Schreibstil nicht mag und das auch schreibt und dabei sachlich bleibt OHNE mich persönlich anzugreifen, kann ich damit leben. Ich mag auch nicht jedes Buch, welches jeden Tag über die Ladentische verkauft wird. Ich würde aber nie zu einem Autor sagen, dass er nen Dachschaden hat und ihn persönlich angreifen nur weil ich seine Geschichte oder seinen Schreibstil nicht mag. Ich habe auch Fehlgriffe in meinem Bücherregal stehen und habe den Autor NICHT angeschrieben und ihn auch auf gar keinen Fall persönlich beleidigt.

Hier in diesem Fall bin ich der Autor. Nicht jeder ist damit einverstanden was ich schreibe und wie ich es schreibe: wie bei Büchern auch... zuklappen und ab ins Regal.....


Ich hatte mir schon vor 2 Jahren geschworen, ich werde NICHT auf solche Kommis reagieren. Aber nachdem das hier schon wieder los geht, weiß ich, jetzt muss ich was tun.

Mädels es tut mir Leid, aber wenn das nochmal PERSÖNLICH gegen mich gerichtet wird, mach aus diesem Blog eine private Veranstaltung.

Ich habe keine Lust mir von solchen besserwisserischen Kommischreibern das Schreiben vermiesen zu lassen. Eigentlich sollte mir das Spaß machen, aber wenn immer wieder angebliche Fans hier mitlesen, die alles besser wissen und andere Fans, die sich mit sowas gerne beschäftigen, beschimpfen, dann ist das nicht sehr ermutigend.

Fans die nicht der Norm entsprechen zu verurteilen und ihnen einen Dachschaden anhängen zu wollen ist nicht die feine Art.

Da müssten ja alle Fans die mehr als 1 Konzert machen nen Schaden weghaben....

Sorry Mädels... alles was über die 2 Konzis hinaus geht ist nicht normal.... 20 Konzerte im In- und Ausland ist echt total durchgeknallt *rofl*

Ich glaube, das ist eher der Neid und das Unverständnis. Einer kann es sich leisten und wird von seinem Umfeld unterstützt und andere eben nicht *fg*



Die Kommis, um die es sich handelt sind blau hinterlegt:



17 Kommentare:

Murmele hat gesagt…

@Sam: da ja das filmen von Wanted in München nicht geklappt hat, hab ich dass dann mal in Horsens gemacht... das kommt dann im nächsten Post :) :)
Juli 05, 2011 3:52 PM
Pitts hat gesagt…

*aaaaargh* ....wie geil ... wenn ich´s nicht besser wüsst könnt ich meinen Du hättest mein WE beschrieben ...genau so chaotisch *lol* allerdings mit Zwischenstopp in Dresden *was sooooooo megagenial war* ....Danke für die,wie immer megalegga Pics *yummie* und den SupaDupa Bericht :-D
Danke naürlich auch IML und Jesse für´s *hergeben* ihrer Pics
*knuddelschick*




jesse.rose hat gesagt…

Oh man...da werden Erinnerungen geweckt...jetzt hab ich mich erst mal wieder wach gelacht... ;o)





Anonym hat gesagt…

*rofl* du hast ja meine Kommis drin gelassen O.O
wie ich schon sagte: haste wieder ganz toll gemacht Schatzi!!! Hättest von Spike aber ruhig das Foto mit deiner Kette nehmen dürfen ;) das hatte ich jetzt zumindest erwartet.

Bin gespannt auf den Dänemarkbericht und freue mich auf unseren Trip nach Düsseldorf und Mannheim. In 6 Tagen biste wieder hier :D
*Knuddelzzzzz* IML

Edit: @Pitts ... klar darf sie die Bilder nutzen, sonst würden sie auf meinem Läppi einstauben ;)Freut mich, daß sie dir gefallen :)





Pitts hat gesagt…

*eeeeek* ...einstauben ???? ..wär bei meinem Gesabber gar nicht möglich *Tastatur trockenleg*





Sam hat gesagt…

Wann hattest du nur Zeit den Bericht noch zu schreiben????? Die Bilder sind echt sau stark... das sabbern nimmt kein Ende... und mecker net über die Kamera. Ein so heißen Mann auf einem Foto wiederzugeben ist nicht einfach....*breitgrins*. Es war auf jeden Fall ein super Konzert... nicht zuletzt weil ich so weit vorne stand....(ein fettes Danke an dieser Stelle *fg*). Deinem Anhang entnehm ich mal, dass noch ein Bericht über Horsens folgt.... Freu mich schon auf Wanted....

@ murmele: Backstagebericht... kommt noch....mit vielen Bildern.... versprochen

Knuddels Sam






runaway* hat gesagt…

Schweinebauchwecken????

Wie ekelhaft bitte ist das denn???

*lol*

Ein sehr schöner Bericht und die Fotos erst. Sehr lecker...

Da kann ich ja kaum warten bis der nächste Bericht folgt.

Ach da werden gleich wieder Erinnerungen wach. Das Missi und ich und der Anhang.
Die aufgedrehte Murmele...
Zugegeben, ein bissl angst hatte ich schon :oD


So dann lass uns mal auf den nächsten Bericht nicht wieder 100 Jahre warten und überhaupt, wo bleibr der nächste Teil deiner abgefahrenen Story???


LG
runaway*






Murmele hat gesagt…

@IML: sodele das Bild von Spike, das du wolltest, ist drin :) :)
die Originaldateien bekommst du dann nächste Woche :)






IML hat gesagt…

jaaaa, ein schicki-micki hund mit kette :D *lol*
Vielleicht sollte ich ihm doch eine bestellen *überleg*






Missi68 hat gesagt…

@runaway: Schweinebauchwecken sind lecker ! Seeeeehhhhrrrr lecker !!!!!
Zwar ein ein bisschen blöd zum Essen, weil ich zumindest dabei nicht beobachtet werden möchte *lach*

Obwohl die Bilder noch mehr lecker sind *sabber* und Wasser in die Augen schieß weil das sooooo ein Traumwochenende war......

Schöner Bericht und ich glaub wir freuen uns schon auf die nächsten *grins*






Anonym hat gesagt…

Wow!!!!! Tolle Bilder und ein supertoller Bericht!!! Habe beim Lesen Tränen gelacht! Echt klasse beschrieben!!!!
Danke !!!!!!!!
Ich schick dir mal ganz viele Knuddels!!!
Waldhexe





Ilona hat gesagt…

Hallo Murmele!

Ein toller Bericht! Freue mich schon auf den nächsten. Ich war auch in München und wahrscheinlich sind wir uns schon etliche Male über den Weg gelaufen. Wär bestimmt lustig euch mal alle "live" zu erleben. Wollte mich eigentlich in München mit Sam treffen, hat aber nicht geklappt.

Ich hoffe auch, dass deine Geschichte hier mal wieder weitergeht. Lass uns nicht zu lange warten.

Lg

Ilona





Anonym hat gesagt…

Sag mal du hast doch echt nen Dachschaden oder? Fan-sein hin oder her, ich bin auch BJ-Fan und besuche so viele Konzerte ich kann, aber das was du treibst geht für mich eindeutig zu weit!
Ich find das krank und auch nicht in Ordnung, sowas im Internet frei zugänglich Preis zu geben.
Das geht eindeutig zu weit, auch in die Privatsphäre von Jon und Richie.







ItsMyLife hat gesagt…

@ Anonym über mir....
Ok, normal werd ich ja nich gleich persönlich, aber da du Murmele persönlich angreifst, kann ich ja auch persönlich werden.....

Wenn hier jemand nen Dachschaden hat, dann wohl eher du! Und der Schaden geht wohl weit über das Dach hinaus!
WAS bitte ist krank an dem Konzertbericht???? Und wo bitte geht ein Konzertbericht in die Privatsphäre von Jon und Rich???

Solltest du diesen Kommentar zur Fanfiction beigetragen haben, dann mußt du ja scheinbar die ganze Story gelesen haben, denn als erstes kommt man auf den Münchenkonzertbericht.
Mit dem lesen scheints aber auch nicht weit her zu sein, denn dann hättest du beim ersten Zugriff auf diese Seite gelesen, daß der Inhalt nicht jugendfrei ist.

und... between: es hat dich doch wohl keiner gezwungen diesen Blog zu lesen, oder?

Mit freundlichem gruß,
IML





jesse.rose hat gesagt…

@ Anonym 2 über mir
hmm lieber Schreiber was willst du uns damit sagen...ist es ein Eingriff in die Privatsphäre von Jon und Richie wenn Murmele über ein Wochenende was sie mit mir und ItsMyLife verbracht hat *grübel* kann ich mir nicht vorstellen, schließe mich gern auch noch mal meiner lieben ItsMyLife an, solltest du die FF gemeint haben kann ich dir folgenden Link emphfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fanfiction

und wenn es dich doch so sehr belastet was die gute Murmele da so schreibt dann laß das lesen doch einfach sein...man sollte aber jedoch auch in der Lage sein zwischen realen und fictionalen zu unterscheiden.
Am Rande erwähnt der Konzertbericht ist real!!!
Herzlichste Grüße
jesse.rose





Missi68 hat gesagt…

@Anonym: Ich glaube zwar nicht, dass Du die Kommentare von uns lesen bzw. kommentieren wirst, jedoch hat mich Dein Kommi dermaßen geärgert, dass ich nun nicht an mich halten kann.

1. Bekommt jeder User vor dem Öffnen der Seite den Hinweis, dass er auf eine Seite gelangt, die nicht jugendfrei ist.

2. Was bitte, hat ein Konzertbericht mit der Privatsphäre von Jon und Richie zu tun ?

3. Ist es üblicherweise so, dass man (außer in der Schule) nicht gezwungen wird, etwas zu lesen.

4. Natürlich leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf. Allerdings sollte das meiner Meinung nach immer noch ohne Angriffe und Beleidigungen vonstatten gehen.

Mit freundlichem Gruß Missi





Anonym hat gesagt…

@ All Ihr hat doch alle Probleme!!!!!
Wenn dass die Meinung von Anonym ist, warum nicht. In Deutschland gibt es sowas die eine Rede- und Meinungsfreiheit. Anonyms Kommentar hat sich wohl auf die anderen Plog Einträge bezogen. Aber was IHR hier abzieht ist Kindergarten. Wenn man darüber nachdenkt, warum man seine ganze Freizeit für so etwas opfert.
@ ItsMyLife"Mit dem lesen scheints aber auch nicht weit her zu sein" so eine *cheiße zieht man nicht ab. behalte es nächstes MAl besser für dich viell. steckt hinter Anonym eine besser gebildete Person !!!! unqualifizierte Kommentare kann man hier nicht gebrauchen!!! Es ist jedem selbst überlassen und dieser Plog ist nicht dafür gedacht sich über sinnlose Themen zu streiten!!! also lasst es lieber RIP/// Am I right girls ???

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man....ich frag mich echt, wer sowas macht. Wie du in dem Blogeintrag ja erklärt hast, ist jeder selbst dafür zuständig, was er lesen will, und was nicht. Solche Kommentare sind einfach nur unter der Gürtellinie.

Menschen, die sowas schreiben, wissen nichts mit ihrer Freizeit anzufangen. Lesen sie sich denn alle FanFictions durch, und schreiben unter jede dasselbe? Zsee... Manche Leute....

Also ich liebe dein Blog und hoffe, wenn du wirklich daraus eine "Private Sache" machen willst, dass ich es trotzdem weiterlesen darf.

jesse.rose hat gesagt…

@ Anomym...mit deiner Bildung scheint es ja auch nicht so wirklich gut auszusehen;o) denn sonst wäre dir doch sicher nicht der Fehler unterlaufen dass es sich hierbei um einen Plog handelt…nur mal ein kurzer Hinweis…es handelt sich hier um einen Blog…

jesse.rose hat gesagt…

@ murmele...laß dir durch solche Vollpfosten ( ich kann auch beleidigen!!!) nicht die Lust am schreiben nehmen!!!

Ilona hat gesagt…

Hallo murmele,

ich versteh echt nicht, was manche Leute für Probleme haben. Die haben anscheinend nichts Besseres zu tun, als andere Leute zu beleidigen und nieder zu machen. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, dann braucht er es doch auch nicht zu lesen. Ich für meinen Teil finde deine Story, die Konzertberichte inkl. Fotos und Videos und deine Art zu schreiben einfach grandios. Wenn ich auch noch so einen schlechten Tag hab, aber wenn ich hier lese bringt mich das meistens zum Schmunzeln oder zum Lächeln. Also lass Dir durch solche Meckerer nicht die Lust und Laune am Schreiben vermiesen. Denk an deine fleißigen Leserinnen!

Lg
Ilona

Anonym hat gesagt…

Bitte liebe Murmele, lass dir ja nicht von solchen Menschen einreden das du Krank bist, ich finde deine Fiction einfach super! Ebenso die von Missi! Ich schreibe auch, nur habe ich nicht den Mut, so wie ihr beide! Und ich bewundere euch für eure Arbeit die ihr in eure Fiction steckt! Bitte mach weiter so, und erfreu uns mit deiner Geschichte! LG Yve

Anonym hat gesagt…

@Murmele.
Laß dir bitte den Spaß am schreiben nicht nehmen, ich find die Fanfic toll und warte schon sehnsüchtig auf ne Fortsetzung !
Noch schwebe ich auf der "Mannheim-Wolke" (war mein letztes Konzi auf dieser Tour und einfach nur Hammer!), da würd ein neuer Teil hier gut dazu passen ;-)....träum...
LG
Kati

Anonym hat gesagt…

Hallo Murmele!!!!
Toller Bericht von Dänemark!!!!!

Lass dich von nicht von blöden Kommentaren verrückt machen! Wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht lesen!!!!
Ich lese es gern! Ich mag deinen Schreibstil! Mach weiter!!! Freue mich schon auf weitere bericht von Dir!!!!!
Ganz viele liebe Grüße!
Weiter so!!!!!
Waldhexe

Anonym hat gesagt…

Murmele, mach weiter!!!!!!!

GLG
Waldhexe

Anonym hat gesagt…

@ Murmele :
Drääääääääängel,bettel, bitte schreib weiter; bin schon voll auf Entzug !!!! :-(
LG
Kati

jesse.rose hat gesagt…

?????? Düsseldorf immer noch nicht online *such*nichtfind*...und was ist mit Mannheim????
*drängel* ;o)

Ilona hat gesagt…

Hallo Murmele,

schade, dass du deine tolle Story nicht mehr weiterschreibst. Aber du wirst schon deine Gründe dafür haben.

Wünsch dir frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Liebe Grüße
Ilona

Anonym hat gesagt…

Hallo Murmele,
ich schließe mich Ilona an, ich wünsch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ( und ich wünsch mir, dass du bald weiterschreibst :-)....nein, ich dräääängel ja gar nicht )
:-P

LG
Kati

Ilona hat gesagt…

Hallo Murmele,

wünsch Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Vielleicht gibt's ja 2012 auch mal einen neuen Teil ... ganz lieb guck *zwinker*

Lg
Ilona

Ilona hat gesagt…

Hallo Murmele,

wünsch Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Vielleicht gibt's ja 2012 auch mal einen neuen Teil ... ganz lieb guck *zwinker*

Lg
Ilona

Ilona hat gesagt…

Hallo Murmele,

wünsch Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

Vielleicht gibt's ja 2012 auch mal einen neuen Teil ... ganz lieb guck *zwinker*

Lg
Ilona