Montag, 22. Oktober 2007

Teil 65

Endlich ist Feierabend. Ich verzichte auf Überstunden und gehe pünktlich um fünf aus dem Büro. Herr Kienlen sieht mir kopfschüttelnd hinterher. Der kann mir doch echt gestohlen bleiben. Ich halte an der nächsten Tankstelle und mache den Tank voll. Ausgestattet mit Zigaretten, Coke light und einem Bounty mache ich mich auf den Weg zum Flughafen.
Im CD Player läuft meine eigene Best of – CD. Alle meine Lieblingslieder von Bon Jovi laufen. Während der Fahrt singe ich lautstark mit.
Viel zu früh komme ich am Flughafen an. Silke landet erst um halb elf. Ich setzte mich in ein Restaurant, kaufe mir eine Zeitung und bestelle Rigatoni al Forno. Die Portion ist riesig. Ich lasse mir den Rest einpacken.
Endlich ist es soweit, Silkes Flieger ist gelandet. Ich warte am Ausgang auf sie. Sie ist einer der ersten, die rauskommen. Ich laufe zu ihr und wir umarmen uns, da entdecke ich Richie hinter ihr. Breit grinsend nimmt er mich ebenfalls in den Arm.
„Hey, was machst Du denn hier?“
„Wir haben zwei Tage frei und die verbringe ich hier in Deutschland mit Silke. Dann kann ich gleich ihre Eltern kennen lernen.“
Beide stehen fröhlich grinsend vor mir.
„Na dann los ihr Turteltäubchen.“
Ich nehme ihre Koffer und gemeinsam gehen wir zu meinem Auto. Als der Koffer im Kofferraum ist, dreht sie sich zu mir um und nimmt mich in den Arm und drückt mich ganz fest.
„Eigentlich sollte ich dir noch einen Kuss geben, aber ich glaube die Umarmung reicht“, grinst sie mich an.
„Ich soll dich ganz lieb von Jon grüßen und dich fest in den Arm nehmen. Und natürlich soll ich dir auch Grüße von allen anderen übermitteln.“
Sie sieht mich forschend an.
„Wie geht’s Jon. Wie ist Doro? Ist er arg schlecht drauf?“
Ich schmettere ihr alle Fragen wie aus der Pistole geschossen entgegen. „
Warte, warte. Lass uns einsteigen, dann erzähle ich Dir alles.“
Im Auto zünde ich mir erst mal eine Zigarette an und Silke nimmt einen Zug. Sie hält sich echt gut. Ihr Konsum ist auf solche Ausnahmen gesunken. Eigentlich raucht sie gar nicht mehr. Ich fahre langsam aus der Parklücke und fädele mich in den Verkehr ein. Silke fängt an zu erzählen und Richie sitzt hinten und hört aufmerksam zu.
Sie erzählt es mir auf Englisch, damit Richie alles versteht und auch immer wieder einen Kommentar einwerfen kann.
Gestern haben sie sich gewundert, wo Jon denn so lange bleibt. Richie hat bei Mike auf dem Handy angerufen und erfahren, dass Jon mit mir in den Flughafen rein ist und er mit mir auf den Flieger wartet. Die Jungs waren darüber nicht sehr erfreut. Sie wollten gestern nämlich noch einige Lieder aufnehmen. J
on war dann gegen halb fünf endlich zurück, und hat sich mit Feuereifer auf die Arbeit gestürzt. Silke saß bei Obie und hat von dort aus das Geschehen beobachtet. Gegen neun ging dann plötzlich die Türe auf und Doro kam herein.
Jon hat sie im ersten Augenblick gar nicht beachtet und das Lied zu Ende gesungen. Er hat dann zu allen gesagt, dass sie jetzt Schluss machen könnten. Jon ist zu Doro, hat sie mit einem kleinen Kuss und einer kurzen Umarmung begrüßt und hat sich dann hinter den Mischpult gesetzt und die Demos durchgehört. Nebenbei hat er sich Notizen gemacht.
Richie und Silke sind kurz drauf essen gegangen. Sie und Doro haben sich kurz gegrüßt. Bevor aber Doro Silke ausquetschen konnte, ist Richie dazu gekommen. Er hat sie als Freundin vorgestellt. Das hat ihr den Wind kurzfristig aus den Segeln genommen.
Doro wurde von den anderen auch herzlich begrüßt. Während dem Essen hat Richie ihr dann erzählt, dass Doro in letzter Zeit ziemlich mies drauf sei und Jon teilweise das Leben zur Hölle macht.
Er, Richie, hofft, dass Silke ihre Hormone besser im Griff hat als Jons Frau. Die beiden hatten einen schönen Abend. Immer wieder haben sie über Silkes Umzug nach New Jersey gesprochen.
Am nächsten Morgen beim Frühstück haben sich dann alle getroffen. Jon kam ohne Doro runter. Die war anscheinend noch nicht fertig.
Jon hat ein schwarzes Bon Jovi T-Shirt angehabt. Tico hat gleich gefragt, ob er sich das aus seinem Koffer geklaut hätte. Jon hat nur gelacht und gemeint, nein nicht aus deinem.
„Das ist deins, oder?“ fragt sie mich so ganz nebenbei.
Ich nicke und fordere Silke auf weiter zu erzählen.
Jon kam bei ihr vorbei und hat Silke kurz an sich gedrückt und gefragt wie es ihr und dem Baby geht. Sie haben sich über das Baby unterhalten bis Doro dazu kam. Danach war Jon wieder recht schweigsam. Jon hat allen mitgeteilt, dass er jetzt ins Studio fahren würde, um die Songs zu kontrollieren und einen Plan für den Nachmittag aufstellen würde.
Es würde langen, wenn die anderen erst nach dem Mittagessen auftauchen würden. Doro saß die ganze Zeit mit verkniffener Miene daneben. Irgendwann meinte er dann zu ihr, sie könne gerne mitkommen, oder aber shoppen gehen. Er hat sie teilweise links liegengelassen.
Es muss den Anschein gehabt haben, dass er echt sauer auf sie ist. Nach einer Tasse Kaffee und einem Joghurt ist Jon verschwunden. Alle haben ihr Frühstück beendet und überlegt, was sie tun können. Richie und Silke haben etwas ohne die anderen unternommen. Doro ist mit den anderen in die Stadt gefahren. Sie hat immer versucht, Richie alleine zu erwischen, was aber, dank Silke und den anderen nicht geklappt hat.
Gegen eins waren dann alle wieder im Studio. Jon war dann wieder einigermaßen normal. Er hat Doro ganz lieb begrüßt und ist dann ins Studio rein und hat ein paar neue Songs aufgenommen. Doro hat dann Silke ausgefragt. Eigentlich ganz harmlos. Während einer Pause ist sie dann einfach zu Richie und hat ihn direkt gefragt, ob er was mit Silke hat. Er hat sie mit der Antwort abgefertigt, dass sie sich durch Michael kennen würden und dadurch für ein paar Tage ins Studio eingeladen worden sei. So wie es aussieht, hat sie Silke nicht wirklich wieder erkannt.

Am Abend haben sie dann früher Schluss gemacht, damit Richie und Silke zum Flughafen konnten. Bei der Verabschiedung hat ihr Jon dann die Grüße für mich ausgerichtet. Silke erzählt weiter, dass sie mit Richie shoppen war und ein paar neue Schwangerschaftsklamotten gekauft hat. Er hat auch darauf bestanden, ein paar Babysachen zu kaufen.
„Ich zeige Dir das alles, wenn wir uns morgen nach Feierabend treffen. Dann können wir weiter tratschen.“
Silke ist richtig geschafft. Wir haben noch ungefähr eine halbe Stunde fahrt vor uns. Silke döst den Rest der Fahrt vor sich hin und ich unterhalte mich leise mit Richie. Er erzählt mir auch, warum Doro unbedingt mit ihm reden wollte. Nachdem er ja Jons bester Freund ist, hat sie ihn über eine eventuelle Affäre ausgefragt. Richies Stimme wird auch immer leiser. Er ist genauso müde wie Silke. Ich lasse die beiden schlafen und beschieße, ihr von meinem Gespräch mit Herrn Kienlen morgen in der Mittagspause zu erzählen oder auch erst morgen Abend.

Keine Kommentare: