Silke beruhigt mich und irgendwann gehen wir gemeinsam zu den anderen.
Jon ist jetzt ein bisschen besser drauf. Ich hoffe, das dass, was Richie zu ihm gesagt hat, ihn ein bisschen aufbaut.
Dave und Hugh wollen grillen. Jetzt, heute Abend am Strand. Mike fragt uns alle, wer Lust hat mit einkaufen zu gehen. Am Ende gehen Jon, Obie und ich mit Mike einkaufen.
Im Supermarkt holen wir eine Ladung Fleisch und Würstchen. Wir finden fertig geputzten Salat, fertige Salatsoße, Grillsoßen, Pappteller, Gabeln und Messer. Ich habe ja keine Ahnung für wie viel Leute das alles reichen soll. Aber die Männer beladen den Wagen, als ob sie für eine Fußballmannschaft einkaufen.
Zu den Grillsachen wandern noch diverse Süßigkeiten und Knabberartikel. In der Getränkeabteilung wird Bier, Wein, Wasser und ein paar antialkoholische Getränke eingepackt. Ich scheuche die Jungs in die Haushaltswarenabteilung. Wenn die Salat essen wollen, brauchen wir auch Schüsseln. Während ich nach einem Rost und nach Grill- und Salatbesteck suche, geht Jon los und sucht Grillkohle.
Als wir alles haben, fällt uns auf, dass Jon fehlt.
Wir schicken Mike an die Kasse. Obie und ich suchen Jon. So groß ist der Supermarkt nun auch wieder nicht. Wir finden ihn in der CD – Abteilung. Um ihn herum hat sich eine Menschentraube gebildet. Er ist erkannt worden.
Obie ruft ihm zu, ob er die Kohle hat. Er verneint. Ich gehe die Kohle suchen und Obie rettet Jon. Ich hole mir einen weiteren Wagen und lade ein paar Säcke Grillkohle ein. Auf dem Weg zur Kasse komme ich an einem Sonderstand vorbei. Darauf werden verschieden Decken angeboten. Ich packe sechs Stück in den Wagen, damit wir nicht den ganzen Tag stehen müssen.
Der Sand wird gegen Abend bestimmt zu kühl. Und wenn nicht, dann hüllen wir uns abends darin ein. An der Kasse wartet Mike.
Er fängt zu lachen an, als er mich mit den zweiten Wagen sieht. Auch er fragt nach Jon. Ich erzähle ihm, was passiert ist. Er drückt mir eine Kreditkarte in die Hand und geht zu Jon und Obie. Ich gehe mit beiden Wägen an die Kasse.
Als ich Summe am Ende lese, wird mir übel. Junge Junge, wenn die Herren der Schöpfung feiern, dann aber richtig. Ich unterschreibe im Auftrag von wem auch immer. Ich habe keine Ahnung wem die Karte gehört. Nach einem Blick auf den Name muss ich grinsen. Ich unterschreibe eine Abrechnung von Jons Karte. Da bin ich ja auf sein Gesicht gespannt, wenn er die Abrechnung sieht.
Ich schiebe einen Wagen und den anderen ziehe ich hinter mir her. Im Vorraum ist ein Bäcker. Dort kaufe ich noch ein paar Baguette und ein dunkleres Brot. Ich lasse alles gleich schneiden. Ich warte draußen auf die anderen.
Ich genehmige mir eine Zigarette und beobachte die Menschen. Nachdem ich fertig bin, sind die immer noch nicht da. Das sieht mir nach etwas längerem aus. Neben dem Supermarkt ist ein kleines Kaffee. Ich gehe zu unserem Auto und bemerke, dass gar nicht abgeschlossen ist. Schnell packe ich die Einkäufe ins Auto und setze mich ins Kaffee. Bei einem Cappuccino und einem Nussbecher warte ich weiter.
Nach einer halben Stunde kommen die drei endlich raus. Mike läuft hinter ihnen und hält ihnen den Rücken frei. Alle drei steigen schnell ins Auto. Langsam mache ich mich auf den Weg zum Auto und da passierts.
Das Auto fährt ohne mich weg.
Fassungslos stehe ich da und schaue dem Auto hinterher. Die haben mich doch glatt vergessen. Ich bin mal gespannt, wann ihnen auffällt, dass ich nicht da bin.
Ich setze mich auf eine Mauer und rauche eine weitere Zigarette. Nach einer viertel Stunde klingelt mein Handy. Jon.
„Hallo Honey, ist euch jetzt aufgefallen, das euch was fehlt?“ ich muss mir ein Lachen unterdrücken.
Jon stammelt eine Entschuldigung, es täte ihm unheimlich Leid, aber durch den ganzen Rummel im Supermarkt haben sie mich glatt vergessen.
„So so du hast mich vergessen? Wie willst Du das jemals wieder gut machen?“ ich habe richtig Mühe nicht laut los zu lachen. „Darling, entweder du bist umgehend wieder hier und holst mich ab, oder ich gehe mit deiner Kreditkarte in den nächsten Laden und betreibe Powershopping“, drohe ich ihm.
Plötzlich hält ein Auto vor mir und Jon schaut aus dem Fenster, das Handy in der Hand. Jetzt kann ich mir mein Lachen nicht mehr verkneifen. Laut prustend steige ich ins Auto. Mir laufen vor lauter Lachen die Tränen runter.
Die drei Männer haben ein sichtlich schlechtes Gewissen. Die zerknirschten Gesichter sind echt zum schießen. Ich ziehe Jons Kreditkarte aus der Hosentasche und halte sie ihm entgegen. Als sie es wirklich glauben, dass ich nicht böse bin, lasse ich mir erzählen, was im Supermarkt abgegangen ist.
Die ganzen Leute, die zum einkaufen da waren wollten ein Autogramm. Obie konnte sie nicht davon abhalten und Jon kam aus der Menschenmenge nicht hinaus. Als dann noch ein paar andere Fans dazukamen, musste Obie auch Autogramme geben.
Bis Mike dazu kam, hat sich die Menschentraube auf ca. 50 Stück erhöht. Im Supermarkt hat sich das wie ein Lauffeuer rum gesprochen. Erst nach einer Weile konnten sie entkommen
„Ich hab’s gesehen. Ihr seid so schnell ins Auto, das ihr mich gar nicht bemerkt habt. Ich stand ungefähr zehn Meter hinter dem Auto und ihr seid ganz schnell davon gefahren. Ich wusste aber, dass es euch irgendwann auffällt, dass ich nicht da bin. Zumindest dieser nette Herr hier. Ihm muss ja auffallen, dass seine Herzallerliebste nicht dabei ist. Wie lange habt ihr gebraucht?“
Mit blitzenden Augen schaue ich in die Runde. Jetzt sind sie wieder ganz kleinlaut.
„Ok Ok, ich will’s nicht wissen. Aber ihr habt schon bemerkt, dass die Einkäufe hinten im Kofferraum sind, oder?“
Alle nicken und ich lass sie in Ruhe. Jon zieht mich in seine Arme.
„Es tut mir Leid, dass wir dich vergessen haben. Es soll nicht wieder vorkommen.“
„Jon, das ist nicht schlimm. Ich wusste ja, dass ihr mich abholt. Ich habe euch nur ein bisschen geärgert.“
Wir kuscheln miteinander und genießen die Fahrt zurück zum Strand. Dort angekommen, werden wir von den anderen schon Sehnsüchtig erwartet. Mike grinst die anderen an.
„Jon konnte sich mal wieder nicht von seinen Fans losreißen. Und dann gab es eine große Hektik, weil wir so schnell wie möglich weg wollten. Da haben wir doch glatt Tanja vergessen.“
Ich fange wieder an zu lachen. Jon findet das gar nicht witzig und wirft mich über seine Schulter. Kopfüber hänge ich über Jons Schulter und habe einen perfekten Blick auf seinen Allerwertesten. Ich strample, gilfe und lache, aber mir hilft keiner. Jon trägt mich in Richtung Wasser.
„Hörst Du jetzt auf? Oder brauchst du ne Abkühlung!“
Ich sehe die letzten Ausläufer der Wellen und ergebe mich
„Ich hör schon auf, aber bitte, bitte schmeiß mich nicht ins Wasser!“ bettle ich. So warm ist es nun auch nicht.
Langsam lässt er mich an seinem Körper hinunter gleiten. Ich schlinge meine Arme um seinen Hals und ziehe seinen Kopf zu mir nach unten. Ich gebe ihm einen langen Kuss. Eng umschlungen stehen wir da und küssen uns. Dave schreit über den ganzen Strand, dass jetzt aber genug sei. Sie wollen endlich mit dem Feuer anfangen. Widerstrebend lösen wir uns voneinander. Gemeinsam gehen wir zu den anderen zurück.
„Die haben dich wirklich vergessen?“, werde ich von den anderen gefragt.
Jon und Obie laden gerade das Auto aus. Schnell erzähle ich die Geschichte. Alle fangen herzhaft an zu lachen. Als Jon zurück kommt müssen sie sich das Lachen verkneifen. Ich mache mich schnell aus dem Staub und hole auch ein paar Sachen aus dem Auto.
Ich schnappe mir die Decken und die Schüsseln. Silke und ich breiten die Decken auf dem Sand aus und füllen die Salate in die Schüsseln. Dave und Hugh haben sich als Grillmeister angeboten. Sie buddeln ein großes Loch in den Sand und verstärken den Rand mit Steinen, die sie am Straßenrand gesucht haben.
Chapter 120
vor 8 Jahren
3 Kommentare:
ich habe schon sehr auf die neue Folgen gewartet:) Super, aber bitte lass uns nicht so lange auf der Fortsetzung warten
LG aus Ungarn
Krisz
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssst, oh gott, mir ist schon schlecht vor lauter Lachen. Da haben sie dich doch glatt vergessen. Typisch Männer. Nee, das ist echt gut.
Ich kann mich Krisz nur anschließen, biiiiitteeeee lass uns nicht solange auf die Fortsetzung warten
*Hundeblickaufsetzt*
LG
Catrin
Heeeeey, so endlich mal eine Fortsetzung :) Ich will auch mit Jon am Strand grillen :) Aber wenn der mich vergesse würde?! Dem würd ich aber was erzählen :)
Schnell weiter bitteee :)
Nadine
Kommentar veröffentlichen