Donnerstag, 5. Juli 2007

Teil 37

Gedankenverloren nippe ich an meinem Glas. Ich entschuldige mich bei Jon und Michael.
Ich flüstere Jon ins Ohr: „Ich will an die Bar eine Zigarette rauchen.“
Jon nickt und redet weiter. Die beiden bekommen das gar nicht richtig mit, dass ich weg bin. An der Bar herrscht reger Betrieb. Ich suche mir ein freies Plätzchen und stelle mein Glas ab. Genüsslich rauche ich meine Zigarette und leere nebenbei mein Glas.
Als es leer ist, fragt mich der Barkeeper nach einem weiteren Getränk. Ich bestelle mir eine Große Coke light. Ich muss langsam tun mit dem Alkohol. Auf einmal legen sich zwei Arme um mich.
„Hey Schönheit, wie wärs mit einem Tanz?“ Ich drehe mich um und Blicke in Jons herrlich blaue Augen. Strahlend stimme ich zu. Gemeinsam gehen wir zur Tanzfläche. Sie spielen schöne langsame Lieder. Er nimmt mich in seine Arme und gemeinsam bewegen wir uns um Takt. Seine Hand liegt auf meiner bloßen Haut. Ich genieße seine Nähe und sein streicheln. Er fragt mich leise wie es mir gefallen würde. Ich antworte, dass ich es schön finde und dass ich es komisch finden würde, so öffentlich mit ihm unterwegs zu sein. Nach ein paar Liedern gehen wir an die Bar zurück. Mein Glas ist währenddessen weggeräumt worden. Ich bestelle mir eine weitere Cola und Jon einen Wein.
Dann kommt Bono dazu. Direkt fragt er Jon nach mir. Die beiden unterhalten sich und Jon erzählt ihm wer ich sei und die ganze Geschichte. Bono fragt ihn auch direkt nach seiner Frau. Überrascht schaue ich die beiden an. Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Jon sagt, dass Doro zu Hause in Jersey sei und das er noch mit ihr zusammen sei. Er hat mich kennen gelernt und jetzt liebe er zwei Frauen. Nur das eine davon nichts weiß und dabei soll es vorerst auch bleiben. Doro hätte mich ja schließlich auch schon kennen gelernt, allerdings als Fan. Er müsste es irgendwann schon beichten, aber nicht jetzt.
Bono sieht ihn nur kopfschüttelnd an. „Das musst Du wissen. Ich warne dich nur vor, vor dem Hotel sind Paparazzi aufgetaucht. Nicht das du mit deiner Kleinen fotografiert wirst. Dann weiß deine Frau schon morgen davon.“
Jon redet auf seinen Gegenüber ein und die zwei klären das. Bono ist es im Prinzip egal, da Jon alt genug ist und weiß was er tut.

Danach kommt das Gespräch auf den Auftritt als Geburtstagsüberraschung für Michael. Sie machen aus, dass Bono auf die Bühne geht und Jon dazu einlädt. Alles weitere folgt dann ganz spontan. Bono geht weiter und Jon wendet sich mir zu. Ich habe gewusst, dass das keine gute Aktion war. Ich sage das zu Jon.
Der nimmt mich beruhigend in die Arme und geht mit mir tanzen. Michael und Ruth sind auch beim tanzen. Allerdings haben die mehr Abstand zwischen sich, als Jon und ich. Irgendwann tauschen wir die Partner. Jon tanzt mit Ruth und Michael mit mir. Michael kann gut tanzen und führt mich durch die Menge. Nach einer weile hört die Musik auf und Bono steht auf der Bühne. Er hält eine kleine Rede und bittet dann Jon dazu. Ich bleibe auf der Tanzfläche zwischen Michael und Ruth stehen.
Gemeinsam singen die beiden Happy Birthday. Bono singt noch„Where the streets have no name“ mit Jon als Begleitung. Jon singt danach eine Acousticversion von „Just older“ mit Bono. Danach geht er kurz zu der Band und spielt zu meiner Überraschung „Can´t help falling in love with you“ und „Fever“ von Elvis.
Michael nimmt meine Hand und drückt sie. Mein Herz fliegt Jon zu. Nach Beendigung des Liedes übergibt er wieder Bono das Mikro und kommt zu uns zurück. Er stellt sich hinter mich und schließt mich in seine Arme. Er gibt mir einen Kuss in den Nacken. Gemeinsam hören wir einem weiteren Lied von Bono zu. „Stuck in a moment“. Bono hat eine klasse Stimme. Nachdem er geendet hat, gibt es Applaus.
Die Band fängt wieder an zu spielen. Wir drehen noch ein paar Runden. Später bringt Jon mich an unseren Tisch. Michael und Ruth folgen uns. Wir unterhalten uns und ich lache über die Geschichten die Michael erzählt. Jon sitzt ganz nah bei mir und hat seine Hand auf meiner Lehne. Immer wieder muss er mich berühren. Meine Hand liegt locker auf seinem Oberschenkel. Zwischendurch spüre ich immer wieder wie er seinen Muskel anspannt.
„Ist alles in Ordnung?“ flüstere ich in sein Ohr.
„Warum soll nicht alles in Ordnung sein?“ fragt er mich erstaunt.
„Du schaust dich immer wieder um, so als würdest Du den Raum nach etwas bestimmten absuchen!“
„Nein nein ist alles OK.“
Irgendwann muss ich auf die Toilette. Ich entschuldige mich und gehe in die Hotellobby. In der Lobby ist die Hölle los, vor dem Hotel auch. Es stehen lauter Fotografen herum und suchen die Hotelgäste ab. Endlich finde ich das Klo. Während ich in einer Kabine bin, höre ich, wie sich draußen ein paar Frauen am Waschbecken unterhalten. So wie es sich anhört, sind es relativ junge Hotelgäste. Die kichern und auf einmal höre ich „Bono und Jon Bon Jovi“.
Ach du meine Güte. Gehören die auch dazu. Ich gehe hinaus zum Hände waschen und werde von den dreien gemustert. Ich kontrolliere mein Make-up und frische meinen Lippenstift auf. Was Lorna da gezaubert hat, verblüfft mich. Nichts verschmiert oder verläuft. Ich sehe immer noch tau frisch aus. Auf einmal spricht mich eine der Mädels an, ob ich auch zu der Feier gehöre. Ich bejahe und frage nach dem Grund. Sie wollen von mir wissen, ob Bono und Jon wirklich auf dem Geburtstag sind. Ich schwindele und sage, dass ich keine Ahnung hätte, wer das sein soll. Da seien so viele Gäste und ich hätte nicht darauf geachtet. Schnell mache ich mich auf den Rückweg.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also, ich hätte diesen Abend ganz sicher nicht überlebt. Soviel ist sicher.