Freitag, 27. Juli 2007

Teil 46

Jon zieht mich an seine Seite und stellt mich vor. Allen einzeln. Als ich Rob vorgestellt werde, kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich weiß wer er ist. Jon sieht mich verblüfft an.
„Glaubst Du ich wohne hinter einem Berg? Natürlich kenne ich die. Und nur zu deiner Information, Rob sieht auch ziemlich gut aus“, füge ich mit einem grinsen in Richtung Jon zu.
Als Antwort drückt er mich nach hinten und drückt mir einen Kuss auf. Damit erntet er Gelächter von den anderen. Wir lachen zusammen und unterhalten uns. Irgendwann flüstere ich Jon ins Ohr „Bist du eifersüchtig?“
„Ja natürlich. Immerhin waren die bei uns schon als Vorgruppe tätig. Ich kenne Robs Charme.“
„Keine Angst, ich will nur dich. Er kann’s mit Dir nicht aufnehmen! Er hat auch nicht dein grinsen, deine Augen und vor allem nicht diesen Hintern!“, sage ich zu ihm und kneife ihn in den besagten.
Lachend hält er mich fest. Silke und Richie sind vom tanzen wieder zurück und haben sich dazu gesellt. Wir setzten uns alle auf die gemütlichen Sofas. Es werden noch mehr Getränke bestellt und alle verstehen sich blendend.
Irgendwann fragt mich Rob ob ich eine Runde mit ihm tanzen würde. Mit einem Seitenblick zu Jon, der mir zustimmend zunickt, gehe ich mit ihm tanzen. Es wird ein schnelleres Stück gespielt. Er hält mich fest und wir tanzen eine Art Cha Cha Cha. Ich warne Rob vor, das ich so etwas schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Er sagt ich soll ihm vertrauen und er wird mich schon führen. Er kann echt gut tanzen. Er führt mich perfekt, so dass meine Fehler nicht auffallen. Es mach mit tierischen Spaß. Das letzte Mal habe ich so was beim Abschlussball getanzt oder mit einer Freundin, die auch gut führen konnte. Aber mit einem Mann schon lange nicht mehr. Nach ein paar Liedern führt er mich zurück zu Jon.

„Na hat’s Spaß gemacht?“
„Ja, er kann echt gut tanzen, meine Fehler sind fast nicht aufgefallen und ich bin ihm auch nicht auf die Füße getappt“, gebe ich grinsend zurück.
Ich klaue Jons Glas und nehme einen kräftigen Schluck. Jon legt wie selbstverständlich seine Arme um mich und unterhält sich weiter. Als sie wieder ein paar ruhigere Lieder spielen, unterbreche ich Jon und gehe mit auf die Tanzfläche. Er grinst nur und zieht mich in seine Arme. Langsam tanzen wir und auf einmal fängt er an richtige Tanzschritte zu tanzen.

„Glaubst Du, ich kann das nicht? Nur weil ich es auf der Bühne nicht vorführe, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht kann.“
Es macht richtig Spaß und Jon führt erstaunlich gut. Als diese Runde zu Ende ist, verbeugt er sich vor mir und gibt mir einen Handkuss. Verliebt strahle ich ihn an. Hand in Hand gehen wir zu den anderen zurück.
„Verrate mich aber nicht!“, flüstert er mit ins Ohr.
„Nein käme mir nie in den Sinn“ lache ich zurück.
Silke und Richie sind auch wieder beim tanzen. Wir gehen zu den anderen. In Jons Jacke suche ich meinen Labello und einen Kaugummi. Die Zigaretten kann ich nicht finden. Ich suche Jons Hosentaschen ab. Er fängt an zu lachen und fragt mich was ich suche.
Er zieht die gesuchten Zigaretten aus seiner Brusttasche. Ich mache eine an und ziehe genüsslich. Da kommt eine Hand von hinten und nimmt sie mir weg.
„Hey!“ sage ich und drehe mich um. Rob hat meine Zigarette geklaut. Kopfschüttelnd zünde ich mir eine neue an, die dann von Jon genommen wird.
„Sagt mal bin ich jetzt staatlich geprüfter Zigarettenanzünder?“
„Ja klar“ sagt Richie und klaut die nächste.
Sprachlos stehe ich da „Ist noch jemand ohne? Oder darf ich jetzt?“
Alles lacht und zu guter letzt bekomme ich meine ersehnte Zigarette. Mit einem schiefen lächeln schaue ich zu Silke. Sehnsüchtig wirft sie einen Blick drauf. Es ist schon hart so von heut auf morgen nicht mehr zu rauchen. Ich schlendere zu ihr und lasse sie von meiner ziehen. Wir grinsen uns verschwörerisch an.

Morgens um fünf machen wir uns auf den Heimweg. Silke und ich dösen in den Armen unserer Liebsten. Richie und Jon unterhalten sich leise. Irgendwann kommen wir zu Hause an. Jon weckt mich und ganz verschlafen folge ich Jon nach oben.
Ich bin so müde, dass ich sogar zu faul bin mich abzuschminken. Jon setzt mich auf die zugeklappte Toilette und schminkt mich mit meinen Reinigungstüchern ab. Ich fange an zu lachen.
„Ich bin doch kein kleines Kind. Ich glaube ich kann das selber.“
Er lässt sich aber nicht davon abbringen. Das einzige Problem hat er mit der Wimperntusche. Ich gehe an den Spiegel und mach es selber. Meine Kontaktlinsen kommen in die Box und ich ins Bett. Jon wartet schon. Er nimmt mich in die Arme und bettet meinen Kopf auf seiner Schulter. Er streichelt mich behutsam.
„Das war heut ein schöner Abend. Ich hatte viel Spaß“, murmele ich verschlafen.
„Fand ich auch, aber jetzt schlaf“, antwortet er. Ich schlummere ein. Irgendwie höre ich noch wie er sagt, dass er mich liebt und mich nie mehr gehen lässt. Kann aber auch sein, dass ich das geträumt habe.

Nach ein paar Stunden wache ich auf und habe tierischen Durst. Ich gehe ins Bad und trinke aus dem Zahnputzglas kaltes Wasser. Zurück im Bett stelle ich fest, dass ich alleine darin liege. Ich mache mich auf die Suche nach Jon. Er ist nirgends. Jetzt bin ich wach. Ich gehe in die Küche und setzte Kaffee auf. Ein Blick auf die Uhr sagt mit das es gerade mal kurz nach neun ist.
Oh Gott.. so früh. Ich ziehe mir ein paar von Jons Boxershorts an und ein T-Shirt. Mit meinem Kaffee setze ich mich aufs Sofa und warte.
Nach einer halben Stunde ist er immer noch nicht da. Ich werde wieder müde und lege mein Kopf auf die Lehne. Nach ein paar Minuten schlafe ich wieder. Irgendwann spüre ich wie mir jemand die Wange streichelt. Ich schlage die Augen auf und blicke direkt in Jons blaue Augen.
„Wo warst Du?“, frage ich ihn verschlafen.
„Joggen und Frühstück holen!“ lautet seine Antwort.
„Hast Du nicht schlafen können?“
„Ich habe noch gar nicht geschlafen. Ich habe noch mit Amerika telefoniert, als du geschlafen hast und mich im Studio aufgehalten. Emails und Internet.“
Ich sehe die Ringe unter seinen Augen und überlege was ihm den Schlaf geraubt haben könnte. „Ich habe Kaffee gemacht“ sage ich zu ihm.
„Und ich den Tisch gedeckt. Na komm meine Kleine, lass uns heute was Sinnvolles mit dem Tag anfangen.“
Ich folge ihm in die Küche. Bei frischen Brötchen, Rühreier, Marmelade und Kaffee kommt von Jon eine Frage.
„Wie bitte? Was willst Du tun?“
„Wir packen und fliegen ein paar Tage in die Sonne!“
Ich kann’s kaum glauben. Einfach so mal kurz weg.
„Wohin willst Du? Ich meine, das ist schon ein bisschen arg kurzfristig, oder?“
„Lass mich nachher kurz telefonieren und dann sag ich dir Bescheid ob es klappt.“
„Und was ist mit Richie und Silke?“
„Die können sich auch ohne uns amüsieren. Wir kommen am Mittwoch zurück und können am Donnerstag mit den beiden in Eltons Musical gehen. Ich will weg hier, ins warme, an den Strand mit dir alleine sein, ohne das mich jemand erkennt.“
Er schiebt seinen Stuhl nach hinten und steht auf. Er schnappt sich das Telefon und fängt an zu telefonieren. Ich schaue ihm verwundert hinterher. Nach einer halben Stunde kommt er grinsend zurück.
„Also wir können packen. Unser Flug geht heute Mittag um eins.“
„Wie packen, ich habe keine Sommerklamotten dabei, geschweige denn einen Bikini.“
„Macht nix, das was da ist, geht mit, den Rest kaufen wir da.“
Er stellt mich vor vollendete Tatsachen. Ich gehe nach oben und als aller erstes unter die Dusche. Jetzt sehe ich klarer. Ich ziehe meine Jeans, T-Shirt und Turnschuhe an. Unterwäsche, Schmink- und Waschzeug und alles andere, was ich für die paar Tage brauche fliegt in den Koffer. Um halb zwölf bin ich fertig.
Jon hat auch schon seine Sachen gepackt und ist fertig. Er sitzt im Wohnzimmer und wartet dort mit Mike.
„Hallo Mike, auch schon wach?“, begrüße ich ihn mit einem schiefen grinsen. „Oder hat dich dein Boss aus dem Bett geklingelt?“
Mike lacht und sagt Jon habe ihn geweckt. Sei aber nicht so schlimm. Er bringt unsere Koffer schon einmal nach unten. Ich schnappe meine Handtasche und stecke mein Handy ein.
„Das kannst Du da lassen, ich lass meins auch da. Ich will keinerlei Störung. Mike weiß wo wir sind und wird nachher den anderen Bescheid sagen.“
Er schlingt seine Arme um mich und hält mich fest. Er vergräbt sein Gesicht an meinem Hals und gibt mir einen leichten Kuss.
„Honey, lass mir meinen Willen. Ich erkläre es dir später ok?“
Ich nicke und erteile ihm damit einen Freibrief mich zu entführen. Lachend zieht er mich nach unten. Mike wartet mit laufendem Motor. Auf dem Weg zum Flughafen, wird nicht viel geredet. Wir warten im Auto. Mike ist mit unserem Gepäck und unseren Ausweisen rein gegangen und holt unsere Boardingpapiere. Als Mike zurückkommt geleitet er uns in die VIP-Lounge wo wir noch ca. eine Stunde warten müssen, bis unser Flug geht. Wir verabschieden uns von Mike.

Nachdem wir eine Cola getrunken haben, warten wir darauf, dass wir aufgerufen werden. Hier ist niemand außer uns. Ich habe mich schon gewundert, da Jon ohne Baseballmütze, aber mit Sonnenbrille unterwegs ist. Als wir endlich einsteigen können, bekomme ich schon wieder große Augen. Wir fliegen erster Klasse. Ich weiß ja immer noch nicht wo es hingeht. Jon verrät aber auch kein Sterbens Wörtchen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He du!

Wieder soo schön. Mit Jon zu Bed of Roses tanzen, das wär´s. Ich bin ganz hin und weg.
Mach weiter so.

LG
Catrin

Anonym hat gesagt…

wieder super geworden. Mach weiter so:)

Krisz

Murmele hat gesagt…

Hallo Krisz, Hallo Catrin

Danke für eure netten Kommentare. Da macht das schreiben doch gleich viel mehr Spaß, wenn man weiß, das die Geschichte gelesen wird :-))

Danke

Anonym hat gesagt…

nach langer Zeit bin auch ich endlich wieder online.
Die Story hat sich echt klasse weiterentwickelt.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Bin sooooo gespannt, wo die beiden hinfliegen.
Ich frage mich die ganze Zeit, was da von Jon für ne Erklärung kommt. Bisher schaut es doch eigentlich nach nem einfachen Spontanausflug aus. Aber dann hätte Jon doch nicht „Honey, lass mir meinen Willen. Ich erkläre es dir später ok?“ gesagt, oder?

JoviChick

Murmele hat gesagt…

Hallo JoviChick

Danke für deinen netten Kommentar. Ich hoffe doch, dass Du mit Jons "Erklärung" zufrieden sein wirst. Ich werde in den nächsten Tagen wieder was posten.

Ich freue mich über jeden, der meine Geschichte liest.

Danke schön

Anonym hat gesagt…

Hallo Murmele,
also da bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ich mit Jon's Erklärung zufrieden sein werde.

Nach dem, was du bisher alles geschrieben hast, kann es einfach gar nicht anders sein.

JoviChick

Anonym hat gesagt…

Uuuiiiihhhhh ! In die Sonne mit Jon ? Das wird bestimmt wunderschööööön !
Ich will auch mit.