Freitag, 27. April 2007

Teil 12

Kurze Zeit später klopft es an unserer Türe. Silke geht hin und macht auf. Jon und Richie stehen grinsend davor. „Na Silky, hast du dich in deinem Zimmer schon eingerichtet?“ „Nein, da unser Gepäck noch nicht da ist“. Beide sind sehr verwundert und Richie geht ans Telefon und fragt nach. Nach dem kurzen Telefonat teilt er uns mit, das unser Gepäck immer noch am Flughafen stehen würde. Der Empfangschef wird sich darum kümmern. Richie und Silke bleiben auf dem Zimmer und Jon nimmt mich an der Hand und führt mich in die gegenüberliegende Suite. Dort nimmt er mich in den Arm und küsst mich. Er erzählt mir, das sie heute Abend auf eine weiter Pressekonferenz müssen. Wenn ich Lust habe könne ich gerne mitkommen.

„Willst Du mich dabei haben? Oder soll ich hier auf dich warten? Es kommt darauf an ob wir unser Gepäck bekommen, ansonsten muss ich nackig mitkommen und das fällt auf jeden fall auf, wenn wir ohne Klamotten dastehen. Da stürzt sich die Presse auf uns und nicht auf euch“ erwidere ich lachend.

„Oh du freches Luder, du willst mich ärgern?“ fängt er an, zieht mich an sich. Er hält mich im Arm und fängt an mich zu kitzeln. Lachend mache ich mich von ihm frei und springe davon. Was folgt, ist eine wilde Verfolgungsjagt durchs Hotelzimmer. Vor lauter lachen überhören wir das klopfen an der Türe. Nachdem es mehrmals geklopft hat, hören wir es auch. Es steht einer von der Crew davor. Anscheinend hat es Probleme mit dem Sound gegeben. Nach einem kurzen Gespräch dreht sich Jon um: „Sorry Süße, wir müssen eine kurze Besprechung abhalten. So in einer Stunde bin ich wieder da.“ Sprichts und ist weg. Verdutzt stehe ich mitten im Raum.
Ich schmeiße mich aufs Sofa und zappe die Kanäle durch. Bei MTV werde ich fündig. Es läuft ein Special über Bon Jovi. Ich hole mir eine Coke light aus dem Kühlschrank, ziehe die Vorhänge zu und mache es mit ohne Schuhe auf dem Sofa bequem. Genüsslich verfolge ich die Story über Jon und die Jungs. Nach dem Masters kommt eine Aneinanderreihung der besten Videos. Ich liege gemütlich auf dem Sofa und bin ganz versunken in den Anblick von Jon bei Living in sin. Leise singe ich mit. Auf einmal höre ich Stereo. Ich Blicke auf und sehe Jon hinter dem Sofa stehen und für mich singen. Ich strahle in an. Nachdem das Lied beendet ist, falle ich ihm um den Hals und küsse ihn stürmisch. Lachend klettert er über die Lehne und kuschelt sich zu mir aufs Sofa.

„Kannst Du das Lied nicht morgen für mich singen? Oder steht die Setlist schon fest?“
„Ok Baby wenn Du es dir wünscht, dann werde ich morgen nur für dich dein Lied singen.“

Ich frage nach wie es bei der Besprechung war und erfahre, das sie heute Abend noch in die Halle müssen. Da die Show morgen halb Acoustic halb normal ist, müssen noch ein paar Stücke probiert werden. Er greift sich das Telefon, ruft an der Rezeption an und fragt nach unserem Gepäck. Der Portier teilt ihm mit, das unser Gepäck noch nicht aufgetaucht sei, aber wir Damen könnten uns in der Hotelboutique etwas aussuchen. Wir gehen zu Richie und Silke und erzählen ihnen von dem Maleur mit unserem Gepäck und das wir uns unten was aussuchen können.

„Wir brauchen doch heute nichts mehr großartiges zu anziehen. Wir müssen doch nicht unbedingt nach draußen“, erwidert Silke.

„Doch brauchen wir, wir dürfen mit in die Halle zum Soundcheck. Morgen ist ein Teil des Konzertes Acoustic und da müssen noch ein paar Lieder geprobt werden. Also los und Klamotten aussuchen.“ Lachend ziehe ich sie zur Türe.

Jon hält mich auf und sagt leise zu mir, wir sollen uns was schönes aussuchen und einfach auf die Zimmer schreiben lassen. Er regelt das dann schon. Ich bedanke mich mit einem Kuss und gehe mit Silke nach unten.

In der Boutique bekommen wir große Augen. Alles nur Markenklamotten und extrem teuer. Die Dame weiß schon bescheid und lässt uns alle möglichen Sachen anprobieren. Am Schluss entscheide ich mich für ein Unterwäscheset in einem knalligen rot, einem knielangen leichten Sommerrock und einem passenden Top. Silke nimmt einen kurzes Jeansmini, weißes enges Trägertop und weiße Dessous. Nur Schuhe bekommen wir hier nicht. Zu diesen Outfits passen leider unsere Turnschuhe nicht dazu. Zum Glück haben wir unsere Handtaschen dabei. Wir lassen uns den Weg zu einem Schuhladen erklären und sind da auch ganz schnell fündig.

Mit unseren Schuhen kommen wir im Hotel an. Wir gehen zu Jon und Richie. Da stehen schon 2 Tüten. Die Klamotten aus der Hotelboutique sind auch schon angekommen. Natürlich wollen die gleich wissen, was wir gekauft haben. Wir lassen sie aber schmoren. Es soll ja eine Überraschung sein. Auf meine Frage hin, wann es denn los geht, fällt mir auf, das wir in 2 Stunden fertig sein müssen. Wir schicken die Jungs in Jons Zimmer und gehen unter die Dusche. In der Zeit frage ich in der Kosmetikabteilung des Hotels nach, ob wir in ca. einer halben Stunde zum frisieren und schminken kommen könnten. Der Termin ist aber erst in einer Stunde. Ich gehe ins Bad und sage Silke bescheid, dass sie sich Zeit lassen kann.

Als wir 1,5 Stunden später fertig angezogen und gestylt vor Jons Türe stehen, sind wir ganz aufgeregt. Hoffentlich gefällt ihnen, was wir uns ausgesucht haben. Wir klopfen an und warten das irgend jemand die Türe aufmacht. Plötzlich geht die Türe auf und David steht vor uns. So wie es aussieht ist die gesamte Band in dieser Suite versammelt. David nimmt eine Rechts die andere Links in den Arm und führt uns ins Zimmer.

„Hier habe ich 2 hübsche Ladys, möchte die vielleicht jemand haben? Die standen grad vor der Türe und wollten eingelassen werden“. Alle drehen sich zu uns. Ich werde leicht rot und schaue in die Runde. Meine Augen suchen die von Jon und er kommt mit einem lächeln auf mich zu und zieht mich in die Arme.

„Die gehört mir, also Finger weg!“

„Genau, und diese junge Dame gehört zu mir“ sagt Richie und zieht Silke in seine Arme. Alles bricht in Gelächter aus.

Nachdem wir jetzt endlich da sind kann es jetzt endlich los gehen. Jon erinnert uns an unsere AAA –Pässe, die wir unbedingt immer dabei haben sollen, da er, Richie oder jemand anderes aus der Band nicht immer in der Nähe ist um uns zu retten.

Über die Tiefgarage fahren wir alle zusammen in die Halle. Das sieht richtig komisch aus, wenn keine Zuschauer da sind. Sie führen uns rum und zeigen uns die Umkleidekabinen. Da stehen schon die riesigen Kleiderkoffer mit den Bühnenklamotten, gefüllte Kühlschränke und die Kosmetikartikel. Wir lassen uns ein Wasser geben und begleiten die Band zur Bühne. Von dort oben sieht die Halle noch größer und beeindruckender aus. Ich bekomme schon bei dem Gedanken daran hier oben stehen und singen zu müssen, weiche Knie. Ich gehe zu Jon und frage wo wir uns hinstellen sollen. Er führt uns zum Mischpult auf Richies Seite. Obie nimmt uns in Empfang und zeigt uns sein Mischpult. Dann legen die Jungs los. Jon noch ohne Gitarre, macht Aufwärmübungen für seine Stimme. Wir lehnen vor dem Mischpult an die Absperrung und schauen „unseren“ Jungs zu. Die albern herum und machen da ne richtige Jam –Session draus. Jon schnappt sich seine schwarze Gitarre und sie fangen an Blood on Blood zu spielen. Silke und ich singen lautstark mit, auf einmal hört Jon auf und grinst uns an und meint zu den anderen: „Hey Jungs, ich glaube wir bekommen Gesellschaft, die Mädels da drüben stehlen mir die Show“. Und weiter geht’s. Nach einer halben Stunde bringt jemand aus der Crew ein paar Barhocker und Richie, Jon und Hugh nehmen darauf Platz. Sie fangen an mit „Have a little faith in me“ „Love for Sale“ und „Fever“. Jon ist gut drauf und lässt bei “Fever” die Hüften wackeln. Wir fangen an zu jubeln und zu klatschen. Jon verbeugt sich in unsere Richtung und singt mit einem grinsen weiter. Richie kommt währendessen kurz rüber zu uns und küsst Silke auf die Wange und flüstert ihr was ins Ohr. Ich drehe mich fragend zu ihr: „Richie hat gesagt ich soll bitte bei ihm das nächste mal auch kreischen und klatschen“ sagt sie mir ins Ohr. Ich grinse sie an. Richie bekommt eine andere Gitarre gereicht und spielt „Stranger in this Town“. Während er das Lied singt schaut er die ganze Zeit Silke an. Er spielt und singt nur für sie.

Keine Kommentare: